Wie kann man shiften?

Entechleia  29.04.2024, 21:34

keine Ahnung was du meint, erklär es mal logisch

Hii6816
Fragesteller

Du weißt doch was shiften ist oder?

Das würde ich gerne mal machen halt

1 Antwort

Hallo,

ins Skript kannst du im Grunde genommen schreiben was du willst. Beschreibe am besten, wie deine DR aussehen soll, was dort passieren soll und wer du selbst sein magst. Da kannst du ganz kreativ werden.

Bezüglich Musik würde ich dir etwas entspannendes empfehlen, sie darf nicht zu viel deiner Konzentration erfordern. Meditationsmusik eignet sich dabei sehr gut, aber auch Geräusche wie Regenprasseln, Kaminknistern etc. Vielleicht findest du auch ein entspannendes Geräusch, das gut zu der DR passt, in der du landen willst.

Ansonsten lege dich entspannt hin, nimm dir auch genügend Zeit dafür und versuche mental wach zu bleiben, während du deinen Körper einschlafen lässt. Dabei kann es zu Shifting Symptomen kommen, bzw. auch hypnagoge Halluzinationen genannt. Lass dich davon nicht abschrecken, wenn du plötzlich Stimmen hörst, das Gefühl bekommst zu schweben oder andere Sinnesänderungen wahrnimmst. Versuche entspannt zu bleiben und sie geschehen zu lassen. Mit etwas Übung, landest du so in deiner DR.

Liebe Grüße und viel Erfolg! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Hii6816
Fragesteller

Und was ist so eine gute methode fürs shiften?

Und kann man alles dort machen?

DeadlyDalek  29.04.2024, 22:50
@Hii6816

Es gibt eigentlich nicht wirklich eine Methode die besser ist als die andere, da jeder Mensch auch unterschiedlich ist. Das wichtigste ist, die perfekte Balance aus Entspannung und Fokus zu finden. Wenn du zB jemand bist, der sehr schnell einschläft, brauchst du etwas, was mehr Konzentration fordert. Andernfalls brauchst du mehr Entspannung. Hier wirst du leider ein bisschen experimentieren müssen, was für dich selbst am besten funktioniert.

Für die Konzentration kannst du zB zählen, wie bei der Raven Methode. Oder du stellst dir ein Bild deiner DR vor deinem geistigen Auge vor. Hier musst du auch abwägen, wie detailreich du dir das Bild vorstellen darfst, je nachdem wie viel Konzentration es verlangt.

Versuche dich am besten erstmal langsam ranzutasten, bis du Shifting Symptome bzw. hypnagoge Halluzinationen wahrnimmst. Dann kannst du schon mal einschätzen, was gut für dich funktioniert.

In der DR kannst du im Grunde genommen alles machen was du willst, da gibt es keine Grenzen. Treffe dich mit Personen aus deiner Lieblingsserie, oder iss etwas, was du in der Realität nicht (oft) essen kannst. Wenn du willst, kannst du auch angeln gehen oder Golf spielen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Schreibe dir deine Ziele am besten in dein Skript.

Liebe Grüße! :)