Wie kann man sich für ein bisschen Sport motivieren?

3 Antworten

Schritt 1: Mach ein Workout, egal ob Du willst oder nicht.

Merke dir hierbei wie du dich hinterher gefühlt hast

Schritt 2: Erinnere dich wie gut du dich danach gefühlt hast und strebe dieses Gefühl an.

Nelekol
Fragesteller

Naja weiß nicht ob Schmerzen/Muskelkater so ein tolles Gefühl sind.

DerKoenig119  29.04.2024, 22:31
@Nelekol

Schmerzen nach einem Workout liegen an falscher Ausführung oder wenn zu stark oder schwer trainiert hat. Muskelkater fühlt sich für mich bspw gut an, dann weiß man, dass man es richtig getan hat.

Die positiven Aspekte sich vor Augen führen

Der Kopf ist tendenziell aus dabei, hinterher fühlt man sich besser

Man ernährt sich vlt auch besser, läuft mehr zu Fuß, fühlt sich aktiver und ist es deshalb auch

Rückenschmerzen, Verspannungen, eingeroste Gelenke bessern sich

Muss aber zugeben, dass ich mich für bodyweight home workouts auch nicht soo begeistern konnte, im Fitnesstudio bin ich aber viel lieber und häufiger

genügend Schlaf vorher. Möglichst geregelter und organisierter Tagesablauf. Gutes Wetter kann helfen. Gute Ernährung und ein gutes immunsystem für genügend Energie.

Zusätzlich kann sowas wie Koffein gezielt eingesetzt helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Nelekol
Fragesteller

Hast du meine Frage überhaupt gelesen?

Nelekol
Fragesteller
@Daniel551980

Ich frage wie man sich zu Sport motivieren kann und du sagst was von schlafen und Koffein. Das passt irgendwie nicht

Daniel551980  30.04.2024, 09:34
@Nelekol

Naja wenn du durch zu wenig schlaf und einen schlechten Lebenstil keine Energie hast, keine Zeit erübrigen kannst, ständig müde bist, schlecht gelaut usw. hast du schon mal jede Menge Ausreden am Start nichts zu tun.

Dazu könntest du dir natürlich bestimmte sporliche Ziele setzen oder optische. Oder man belohnt sich selbst, wenn man eine bestimmte anzahl an sportlichen aktivitäten erreicht hat.

Daniel551980  30.04.2024, 09:55
@Nelekol

Okay naja dann trifft das mit dem organisierten Tagesablauf also schon zu. Wenn du 3 mal die 1 stunde was machst, sind das nicht mal 2% der Zeit. Also verschwindend gering. Wenn du das dann zu Hause machst, hast du weder Fahrzeit noch -wege.

Ich arbeite auch 40h und gehe trotzdem mindestens 3 Mal die Woche für ca. 90 MInuten ins Gym. Es ist also möglich, wenn man möchte und sich den Tag entsprechend einteilt.