Wie kann man zwei Monitore verbinden?

4 Antworten

Du musst beide Monitore mit dem Laptop verbinden. Mit VGA in ginge es auch, Du hättest aber einen deutlichen Unterschied in der Bildqualität. Hast Du USB-C am Laptop?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Der Unterschied zwischen Input und Output verdeutlicht dein Problem

Ein Monitor ist ein Anzeigegerät, kein Ausgabegerät.

Gibt ne Hand voll Monitore, die mit ner Daisychain gekoppelt werden können. Entsprechend teuer sind sie. Soweit ich informiert bin, funktioniert das lediglich per Displayport, nicht mit HDMI und keinesfalls mit VGA. Desweiteren ist mir kein einziger Daisychain-fähiger Monitor bekannt, der noch den Steinzeitanschluss VGA unterstützt.

Die Chance, dass du einen solchen Monitor besitzt, schätze ich auf unter 1%.

Steck deine Monitore einfach an die Grafikkarte.

Du musst den zweiten Monitor auch direkt mit deinem PC verbinden und nicht die Monitore untereinander.

Oceansde
Fragesteller

ich habe nur ein HDMI anschluss am notebook, soll ich VGA benutzen oder wie kann ich das lösen?

SeverinX12  20.05.2024, 21:34
@Oceansde

Genau, dann musst du den VGA-Anschluss verwenden. Alle Monitore immer direkt am Notebook anschließen und nicht untereinander verbinden.