Wie können mich Mitarbeiter erkennen wenn ich hausverbot habe?

6 Antworten

Wenn du nicht gerade besonders bekannt oder auffällig bist, werden die dich wohl gar nicht erkennen.

ABER: Wenn es noch einmal zu einem Zwischenfall kommen sollte, bei dem du dann identifiziert wirst (z.b. wenn die Polizei deine Personalien feststellt), wirst du auch gleich noch mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch rechnen müssen.

Das Betreten eines Geschäfts, wenn du dort Hausverbot hast, ist nämlich eine Straftat.

Naja, Hausverbot bekommt man nicht einfach so, da geht meistens irgendeine Aktion voraus.

Mal angenommen du arbeitest in einem solchen Geschäft, du siehst einen Kunden der sich mega affig über irgendetwas aufregt, das Personal beleidigt und die anderen Kunden belästigt. Du versuchst zwangsläufig das Gesicht der Person zu erkennen, das ist nur zu menschlich, dieses Gesicht wirst du dir einprägen und nicht mehr so schnell vergessen.

Auch wenn man als Verkäufer täglich Unmengen an Menschen und Gesichert sieht, diejenigen, die besonders negativ auffallen, die bleiben im Gedächtnis.

Da du also Hausverbot bekommen hast hat der Hausherr sein Hausrecht durchgesetzt. Solltest du dich dem widersetzen und trotz Hausverbot das Geschäft betreten, so ruft er die Polizei, erstattet Anzeige und du wirst polizeilich entfernt.

Du kannst es riskieren, dazu raten würde ich dir aber gewiss nicht. Wieso aber willst du auch in ein Geschäft gehen in welchem du unerwünscht bist, warum willst du dort noch dein Geld lassen wenn sie dich eigentlich nicht mehr sehen wollen?

Wo ein Kaufland ist, gibt es auch noch andere Supermärkte. Denn Kaufland setzt sich nicht in Dörfern ab. In Kleinstädten schon, aber nicht in 300 Seelendörfern. Also nutze andere Supermärkte und mach dich nicht nach § 123 StGB strafbar.

Werden die eh nicht erkennen. Hatte auch öfter hausverbot und wurde nicht erkannt.

JuristMoral  29.12.2019, 19:52

Na klasse. Ermutige sie ruhig noch zu § 123 StGB .

eigentlich sollte man dich so schnell wieder erkennen, außer du läufst dem Mitarbeiter in die Arme, der dir Hausverbot erteilt hat 🤷‍♂️