Wie könnte ich den Text noch kürzen? Habt ihr Tipps?

2 Antworten

Ich würde es so

Das Lied "Sve do medalje" von Dino Merlin ist ein Liebeslied, das über den Kampf um wahre und echte Liebe spricht. Dino Merlin ist einer der bekanntesten bosnischen Sänger und Songwriter im Balkan und begann seine Musikkarriere 1983 mit der Rockband Merlin. Er hat mehrere erfolgreiche Alben veröffentlicht, für andere Künstler produziert und Bosnien beim Eurovision Song Contest vertreten. Seine Musik vereint traditionelle bosnische Musik mit modernen Pop- und Rock-Elementen und hat einen einzigartigen Stil, der verschiedene Altersgruppen anspricht. Dino Merlin schrieb auch die erste offizielle Nationalhymne von Bosnien namens "Jedna si jedina".

Oder so

Hallo, heute stelle ich ,,Sve do medalje“ ,,Alles bis zur Medaille“ von Dino Merlin. Das hat 12 Millionen Aufrufe auf YouTube.

Sein bürgerlicher Name ist Edin Dervishalidovic, geboren am 12 September 1962 in Sarajevo. Er ist berühmtesten bosnischen Sänger und Songwriter im Balkan.

Dino Merlin begann 1983 Musikkarriere mit Merlin, für die er Musik und Texte schrieb und den Part des Hauptsängers übernahm. 1991 entschied sich Merlin für eine Solokarriere.

Merlin veröffentlichte erfolgreiche Alben und hat auch als Produzent für andere Künstler gearbeitet.

Einige seiner Lieder sind Bosnom behar probeharao, Sredinom und Hotel Nacional.

Seine Lieder behandeln oft Themen wie Liebe, Freundschaft, Gesellschaft und Politik. Außerdem hat er eine starke Stimme und eine mitreißende Ausstrahlung auf der Bühne. Bei Konzerten sorgt er für eine unvergessliche Atmosphäre.

Er ist auch bekannt dafür, Bosnien beim Eurovision Song Contest 1993, 1999 und 2011 vertreten zu haben.

Bei seinem dritten Eurovisionbeitrag sang er das Lied ,,Love in Rewind“ auf Englisch und belegte mit diesem 2011 in Deutschland den 6. Platz.

Dino Merlin schrieb die erste offizielle Nationalhymne von Bosnien namens ,,Jedna si jedina“ übersetzt ,,Du bist die Einzige“.

Sve do medalje ist ein Liebeslied, das über den höchsten und wertvollsten Kampf spricht, nämlich den Kampf um wahre und echte Liebe. In diesem Lied vermittelt er uns deutlich die Botschaft, dass ein Mensch manchmal sogar mit gesunden Augen blind ist, um echte und wahre Liebe zu erkennen. In diesem Sinne meint Dino Merlin nicht nur die Liebe zwischen zwei Menschen, sondern auch die Liebe zu Gott, dem Staat und die Liebe zwischen allen Menschen auf der Welt.

Die Medaille ist „die Liebe“, die wir nur durch Kampf und wahre Anerkennung und die Fähigkeit, sie zu finden und zu erkennen, erlangen können.

Ich habe den Sänger und das Lied ausgesucht, weil ich seine Musik mag, die Art und Weise wie er traditionelle bosnische Musik und moderne Pop und Rock Elemente miteinander verbindet.

Er hat eine einzigartigen und unverwechselbaren Stil, der ihn von anderen Künstlern unterscheidet. Damit schafft er es verschiedene Altersgruppen zu vereinen von Jugendlichen bis hin zu älteren Menschen.

machen hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Ed765!

Hier könntest du kürzen:

  • Seine Lieder behandeln oft Themen wie Liebe, Freundschaft, Gesellschaft und Politik. Er hat eine starke Stimme und eine mitreißende Ausstrahlung auf der Bühne. Bei Konzerten sorgt er für eine unvergessliche Atmosphäre.
  • Beim Eurovision Song Contest 1993, 1999 und 2011 vertrat er Bosnien.
  • Er hat eine unverwechselbaren musikalischen Stil, der Menschen verschiedener Altersgruppen gefällt, von Jugendlichen bis hin zu älteren Menschen.

LG

gufrastella