Wie konvertiere ich zum Altnordischen Glauben?

7 Antworten

Es gibt kaum Gruppierungen die wirklich den "alten" Glauben haben.

Am besten ist du wirst Neopaganist.

Die sind ziemlich nah dran, jedoch halt mit Einschränkungen aufgrund der modernen Gesellschaft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neopaganismus

Da dann bei Germanisch nachgucken.

Ich würde mich gerne der Asenverehrung widmen.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen!
Der eine verehrt Asen, der andere den toten Elvis.
Solange Wotan & Co dir noch keinen offiziellen Verehrungs-Auftrag erteilt haben bzw. dir noch keine Offenbarung zuteil wurde, ist das Ganze billiger Poser-Kram vom Glaubens-Grabbeltisch.
Am Einfachsten: du bastelst dir einen kleinen Heimaltar, schnitzt Runensteinen und trinkst Apfelsaft aus den Köpfen deiner Feinde ^^

Gebetsstätten? Vermutlich irgendwelche alten Menhire und Hünengräber. Die Externsteine (gib' mal bei Wiki ein) sind unter den Neuheiden von heutzutage auch sehr populär (als Wallfahrtsort).

Es hört sich so an, als würdest Du einer heidnischen Religionsgemeinschaft beitreten wollen. Versuch's doch mal bei denen hier:

http://www.rabenclan.de/

Die distanzieren sich wenigstens klar von den Faschisten, die sich in dem Milieu ja auch teilweise rumtreiben.

Ein Hauptfehler der deutschen Mythologie besteht darin, dass die Möglichkeit, den verlohrenen deutschen Götterglauben wiederzuerlangen, stark überschätzt ist.

Auszug aus dem "Handbuch der Germanischen Mythologie" geschrieben von Wolfgang Golther 1895

Less paar Bücher und lebe die alte Religion so wie du denkst! Ich mach das für mich allein und habe meine Gebets- und Opferstätte für die Götter gefunden.

um zu glauben, muß man nicht in einen Verein eintreten ... oder wollt Ihr bloß "Germanen spielen"?