Wie kostet es eine delle auszubeulen?

15 Antworten

Kotflüglel vorne tauschen und lackieren...700 bis 900 Euro.

Die Polizei kommt bei sowas normalerweise nicht, da keine Straftat oder Gefährdung des Straßenverkehrs vorgelegen hat. Oder sie hatten gerade nichts Besseres zu tun....

So wie das aussieht wird es hart werden zum ausbeulen. Dadurch daß die Kante getroffen wurde ist das ganze nicht mehr ganz so leicht. Ein Gutachter wird zu 95% einen neuen Kotflügel aufschreiben. Inkl Lackieren und Montage bist du gleich mal bei 500-900€ je nach Auto und Lack

300.- kann locker angehen, da die Kantung mit eingedellt ist, kann es passieren das anschließend lackiert werden muss, da man mit entsprechendem Werkzeug den Lack an dieser Stelle verschrammt. Ich weiß auf jeden Fall, dass Gutachter, Lackierereien und Karosseriebauer an diesem Schaden verdienen müssen( wollen)

jetzt ziehe mal noch mal 19% Umsatzsteuer ab.

Dann bleiben nur noch ca. 250.-

der Euro ist auch noch futsch, also ich tendiere eher zu 600.- Euro.

die Frage ist eher ob es sich für Dich lohnt 300 .- zu zahlen oder in der Versicherung hochgestuft werden.

So wie das aussieht, ist das hinten links am Stoßfänger. Je nach Fahrzeug kostet das Teil um die 250€, dazu Lackierung 250€, Montage 100€. Dazu noch Nutzungsausfall bzw Mietwagen für die Zeit der Reparatur.

Kannste dir ja jetzt selbst ausrechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Hatte mal einen ähnlichen Fall. Der Schaden war eher noch geringer. Es kam die Polizei. Die Versicherung hat gezahlt nachdem sie mich fragte ob ich den Schaden selbst übernehmen will. Die Repatatur kostete ca. 300 Euro. Durch die Hochstufung der Versicherungsbeiträge wäre es vielleicht besser gewesen ich hätte es selbst bezahlt. Ohne jetzt alles über Deinen Fall zu kennen würde ich einfach mal sagen, wenn Du Dem die 300 Euro gibst machst Du kein schlechtes Geschäft.