Wie kümmert er sich um mich?

3 Antworten

Ein Lehrer kann sich nicht persönlich um jeden Schüler kümmern, sondern vermittelt Lernstoff.

Für den persönlichen Belang, gibt es den Jugendpsychologischen Dienst.

Wenn du den in Anspruch nehmen möchtest, dann kannst du deinen Lehrer kontaktieren und sagen, dass du zu Hause, mit den Schulkameraden oder auch mit dir selbst Probleme hast.

Er kann dich dann weiter leiten an kompetente Personen, die eben in diese Richtung geschult sind und sich der Thematik annehmen mit genügend Zeit.

Dasistbeste
Fragesteller

Danke

Wechsel Deinen Platz in die erste Reihe. Und melde Dich häufiger, wenn Du Fragen hast oder etwas weißt. Darüber hinaus ist ein Lehrer kein Vater. Er vermittelt Dir das Fach, muss Dich aber nicht erziehen.

Du kannst dich häufiger melden und gut mitarbeiten.

Wie sollte sich der Lehrer denn um dich kümmern?

Dasistbeste
Fragesteller

Ich möchte schauen, ob er mich wirklich nicht beachtet

Stellwerk  31.05.2023, 14:34
@Dasistbeste

Deswegen diese Krankheitsnummer mit dem "Stich im Rücken" - mal ehrlich, kann es sein, dass Du psychische Probleme hast?

Morticia20  31.05.2023, 16:10
@Dasistbeste

So wie du das willst wird er sich nicht um dich kümmern, denn dann wäre er seinen Job los und hätte eine Anzeige am Hals