wie lange hält eigentlich schlagsahne aus der dose also die sprühsahne?

7 Antworten

MHD! Noch ein Tipp: Nach dem Benützen den Sprühkopf nach hinten knicken und klares Wasser durchlaufen lassen. Die Sahne in der Dose hält, aber der Rest im Sprüher wird sauer.

Sowas steht meistens auf der Dose. Entweder bis zum MDH oder sowas wie "Nach öffnen innerhalb von X verbrauchen.

das sollte drauf stehen

wenn sie aus der dose raus ist, ein paar minuten. wenn das zeug in der dose gelassen wird, "hält" es ewig, aber da der kram sowieso nicht schmeckt, bleibt er eh besser drin.

Dieses "Sprühsahnezeugs" hat mit echter Schlagsahne nur die Farbe gemeinsam : Das ist irgend ein wässeriges Zeug dem man mit irgendwelchen Chemikalien eine sehr kurze "Standfestigkeit" ermöglicht. Eine Sahnetorte mit diesem Dreckszeug herzustellen, halte ich für unmöglich. Auch die "Sahnehaube" auf dem warmen Kaffee oder Kakao hält kaum eine Minute. Wer sich die Mühe ersparen möchte, eine Küchenmaschine anzuwerfen, dem empfehle ich die Anschaffung einer ESPUMA-Flasche: Ein Druckgefäß in das man flüssige süße Sahne und entsprechende Zugaben (Zucker, Vanille) einfüllt. Damit lassen sich auch eine Menge "herzhafter Speisen" zubereiten: Ein kleines Rezeptheft liegt der Flasche bei.

Motobiggi31  19.01.2024, 09:44

Thema verfehlt 6 setzen!