Wie Leuten in die Augen schauen können?

3 Antworten

Immer wieder üben, üben, üben!

Es ist gar nicht schlimm, gar nicht schwer, seinem Gegenüber in die Augen zu sehen. Ich habe kein Problem damit!

Das Gegenüber fühlt sich missachtet, wenn man es/ihn/sie nicht anschaut! Das ist auch eine Form von Unhöflichkeit.

Ich sehe den Leuten immer zwischen die Augen. Dann sehen sie schnell weg. Denn das hält niemand aus. Kannst Du gerne ausprobieren.

Für Autisten ist das schwer

Ausserdem ist es eine Schutzreaktion, Augenkontakt ist in der Natur eine Provokation.

Suso09
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass ich Autist bin ^^

Suso09
Fragesteller
@Autist123485

Ich bin 14...ich war nie verhaltensauffällig oder so

Autist123485  19.04.2023, 13:20
@Suso09

Muss man auch nicht, bei mir ist das erst mit 41 entdeckt worden.