Wie lösche ich eine Gmail?

4 Antworten

Nach dem Absenden einer E-Mail über Google Mail hast du für einen kurzen Moment die Möglichkeit, über die Rückgängig-Schaltfläche die E-Mail zurückzurufen. Danach ist das nicht mehr möglich, was in deinem Fall nun auch zutrifft.

Den Zeitraum zum Zurückrufen einer E-Mail kannst du übrigens auch verlängern. Öffne dafür Google Mail, klicke oben rechts auf das Zahnrad und wähle dann „Alle Einstellungen aufrufen“ aus. Dort findest du die Option „E-Mail zurückrufen“, bei der du 5, 10, 20 oder 30 Sekunden einstellen kannst.

Mails die abgesendet wurden kann man nicht rückgängig machen

Auf dem Server löschen?

Das geht mit IMAP4.

grisu2101  02.05.2021, 16:09

Bedenke, das sie schon im Postfach des Lehrers gespeichert ist, wie soll das gehen?

T50411  02.05.2021, 16:13
@grisu2101

Das meinte ich auch nicht. Was der kindliche Fragensteller versandt hat, ist versandt.

Er könnte aber mit IMAP4 auf sein Konto beim Gmail-Server zugreifen und die E-Mail aus dem Ordner "SENT" löschen.

(Theoretisch. Der weiß wahrscheinlich nicht einmal, was ein Mailserver ist.)

grisu2101  02.05.2021, 16:16
@T50411

Wenn er sie aus seinem Ordner "sent" löscht, ist sie trotzdem beim Lehrer im e-Mail Eingang vorhanden weil sie ja bereits versendet wurde und somit auf dem Server liegt. Damit holst du keine E-Mail zurück. Eine abgeschickte E-Mail ist nur sehr schwer und unter erheblichem Aufwand, meistens jedoch gar nicht, löschbar.

Abgeschickt ist abgeschickt

Löschen geht nur solange sie noch im Postausgang ist.