Wie nennt man Menschen die sich (vor allem in großen Menschenmengen) schnell ekeln oder unwohl fühlen?

2 Antworten

Es gibt das Wort „Misanthrop" heißt aber übersetzt "Menschenfeind".
Umschreibt aber auch Ekel und Ablehnung.

Batman3030
Fragesteller

Der Begiff ist etwas zu hart, aber danke trotzdem :)

Sozial unverträglich ...? Wenn du einen Fachbegriff suchst gib Synonym für deinen Wunsch begriff Google hilft XD

Batman3030
Fragesteller

Ich bin keine acht Jahre alt, natürlich hab ich schon gegooglet ;)

anonymeline  23.11.2015, 20:21

Sorry das wollte ich dir nicht unterstellen. Aber mir fehlt auch der medizinische oder lateinische Fachbegriff und ich hab geglaubt das man das da finden würde.

Batman3030
Fragesteller
@anonymeline

Kein Problem :) Ja, ich frag mich ob es dafür überhaupt einen Begriff gibt :P