Wie oft am Tag kümmert man sich um eine Katze?

10 Antworten

Eigentlich den ganzen Tag. Sie braucht auch Zuwendung.

Futter: Entweder einmal morgens, und einmal abends. Oder kleinere Portionen, dafür noch Mittags. Finde am besten heraus, was deine Katze braucht. Das machst du indem du schaust, ob z.b. Morgens noch drin ist, ödender Napft richtig leer geschleckt. Wasser sollte die Katze immer haben, aber auch das Wasser muss morgens gewechselt werden.

Ausmisten: naja, mindestens 2x am Tag, wieder morgens und abends . Man sollte es auch keiner Katze zumuten den ganzen Tag in ihrer kake zu hocken. Leg Firma besten ein " Ausmisteimer" an, einfach eine Plastiktüte in einen einer rein. Wenn die Tüte voll ist, gad rausnehmen und in die Tonne.

Es ist klar ein bisschen unverantwortlich, jemanden der kein Plan von ner Katze hat, das Haustiere anzuvertrauen. Aber Les dich ein bisschen ein, dann wird das schon. Ich gehe mal davon aus, die Katze hat ein Kratzbaum etc.? Außerdem solide Katze nicht die ganze zeit alleine sein. Darf sie raus? Ach und wenn sie längeres Fell hat einfach mal mit einer katzenbürste kämmen. Wenn du noch Probleme oder fragen hast, Ruf deine Freunde an. Sollte die Katze sich komisch bewegen oder nix fressen etc. Auch die Freunde anrufen und ggf zum Tierarzt. Wenn es gar nicht funktioniert, sollen sie die Katze einfach das nächste mal in eine katzenpension bringen. Eins noch ist die Katze noch kleiner, auch das spielen nicht vergessen. In Wollfädchen oder ein Ball reicht schon.

Lg

Mag sein, dass die Frage dir "blöd" vorkommt, aber dass du sie stellts spricht FÜR dich. Du nimmst deine Aufgabe ernst - das finde ich sehr gut. Die Katze scheint bei dir gut aufgehoben zu sein.

Füttern - kommt drauf an wie alt die Katze ist - 3 od. 4 mal täglich "1-2 Maus-große" Portionen Futter geben, Wasser. Das Katzenklo die Woche 2 x säubern. Wenn die Katze Streicheleinheiten möchte, wird sie schon selber zu dir kommen. Katzen sind nicht wie Hunde - sie beschäftigen sich selber sehr gut, wenn 1-2 Spielgegenstände vorhanden sind. Wenn du nix da hast, dann reicht auch ein einfacher Wollkneul, oder einfach "Bälle" aus zerknülltem Papier. Katzen lieben Dinge die leichte Geräusche machen, wenn katze sie schön mit den Krallen umfasst hat.

Viel Spaß mit deinem "Pflegekind"!

:-D

Dana1406  24.03.2013, 18:16

Achso, jetzt versteh ichs - du musst ZU KATZE hin, d. h. sie bleibt in der Wohnung deiner Freunde und du gehst hin....

Tja, in dem Fall 2 x am Tag hingehen und je nach Katze - verschmust oder nicht - bleiben, ca. 30 min. Für die meisten Besitzer zählt eigentlich nur, dass die Katze mit Futter und Wasser versorgt ist. 1 Woche ist ja auch keine so lange Zeit. Wenn du die Katze magst und Zugang zu ihr hast, dann bleibst du auch zum Schmusen. Das musst du aber nicht unbedingt.

nenenine  25.03.2013, 08:18

Hallo?!?! Nur 2x die Woche das Katzenklo säubern? Die arme Katze! Die versinkt doch dann in ihrer Kake. 2x am Tag trifft's wohl eher!

Zwei mal täglich Füttern, Katzenklo regelmäßig Sauber machen, und sonst einfach gucken das du sie abends oder sonstwann mit dir schmusen lässt, einfach ein bisschen zuneigung!

Hallo, find die Frage gut:) So oft wie möglich. Ein jedes Tier braucht auch Gesellschaft und Zuneigung. Sie vermisst die Eigentümer auch sicher. Ich würde mind. zwei mal täglich hingehen und für ein, zwei Stunden bleiben.. Lieber Gruss

Cathyyy
Fragesteller

suuper, dankeschön

2 x am Tag zum Füttern und Katzenklo checken/saubermachen. So oft wie Du kannst, hingehen und Knuddeln (sollte schon mindestens jedesmal 1/2 Stunde sein). Wie lang sind Deine Freunde weg?

Cathyyy
Fragesteller

sie sind eine Woche weg - zu lange??

Cathyyy
Fragesteller

sie sind eine Woche weg - zu lange??