Wie oft seid ihr durchgefallen? Gründe?

6 Antworten

Theorie auf Anhieb, Praktische bin ich einmal durchgefallen weil ich in einer 30er Zone normal geradeaus gefahren bin und anscheinend immer weiter nach rechts gekommen bin, woraufhin der Fahrlehrer ins Lenkrad greifen musste damit ich nicht den Bordstein ramme. Da waren wir schon am Rückweg zur Fahrschule, nach 2 bestandenen Grundfahraufgaben :(

Beim dritten Mal schaffst dus, autofahren kannst du ja anscheinend wenns nur am Schulterblick gehapert hat!

Ich habe beim ersten mal bestanden.

Ich war jetzt nicht bei deinen Prüfungen dabei, aber wenn die oben genannten Gründe wirklich deine einzigen Fehler waren, dann finde ich den Prüfer schon etwas zu kleinlich.

Theorie mit 0 Fehlern bestanden.

Praxis auch heute bestanden beim ersten Versuch, trotz manch kleiner Fehler und vorallem mit sehr viel Glück. Eher mit viel Glück, so nervös wie ich war. Aber der Peüfer war auch locker und nett und ich hatte einen sehr lieben Fahrlehrer, der mir angeboten hat, dass ich ihn immer wieder kontaktieren kann bei Fragen zu neuen Situationen im Straßenverkehrer. Oder zum Auto. 😊

Ich hab's erst nach dem 4. Versuch geschafft. Mein Mann nach dem 2. Versuch. Meine Tochter ist gerade dabei und ist schon 1x durchgefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kascha7777  21.10.2020, 06:51

Ich hab auch bald Prüfung und glaube, dass auch ich mehrere Anläufe benötigen werde. Mein FL hat mich einfach angemeldet und in den letzten Stunden geht alles schief. Bin auch davor immer total aufgeregt. Will alles total richtig machen.

Regenbogen139  21.10.2020, 11:22
@Kascha7777

Ich wünsche dir viel Glück und denk daran die Prüfung ist erst zu Ende wenn du ausgestiegen bist. Es sind schon Leute durchgefallen welche die Autotür aufgerissen hatten ohne vorher auf den Verkehr zu achten!

Noch nie.