Wie putzt ihr eure Brille?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Spülmittel 38%
Brillenputztuch 29%
Anderes 21%
Klamotten 4%
Feuchtes brillenputztuch 4%
Einfaches haushaltstuch 4%
Brillenputzspray 0%

8 Antworten

Spülmittel

Meine Brillengläser wasche ich mit lauwarmem Wasser und einem Tropfen nicht rückfettendem Spülmittel. Dann nochmal mit Klarwasser abgespült und mit dem Mikrofasertuch meines Optikers abgetrocknet.

Brillenputztuch

Ich habe Mikrofaserputztücher und wenn es schlimm ist, nehme ich ein Küchentuch mit etwas Glasreiniger.

Einfaches haushaltstuch

Meistens vorsichtig mit Küchentuch. Wenn das nicht mehr reicht, dann gelegentlich mit Spülmittel und warmen Wasser (ca. 1x pro Woche)

Anderes

kleine Wäsche: Spüli- oder Seifenwasser und weiches Tuch.

große Wäsche (Wochenende): Spüliwasser im Ultraschall-Reiniger. Funktioniert prima, hat mir eine Optikerin empfohlen. Zum Abtrocknen funktionieren die Geschirr-Trockentücher, die schon hundert mal gewaschen sind, ganz gut.

Spülmittel

Nach Möglichkeit nehme ich Spülmittel und warmes Wasser. Nur unterwegs gelegentlich auch mal ein Brillenputztuch.