Wie sagt man einer Party ab, ohne den Gastgeber

3 Antworten

"Ich mag keinen Karneval und möchte nicht kommen, habe mich aber sehr über die Einladung gefreut. Da ich Dich gern habe würde ich vorschlagen, dass ich Dich als Ausgleich zum Essen einlade."

user294054  13.03.2014, 16:19

Danke fürs Sternchen!

Ein Gastgeber, der dich einlädt, kennt dich normal doch wenigstens ein bisschen. So wird ihm auch dein Wesen bekannt sein und dass du nicht gerade die Partyqueen bist, oder? Das macht es dir sehr viel leichter, abzusagen. Formulier es doch so in der Art "Mir ist gerade gar nicht nach vielen Leuten und Trubel - was dich jetzt sicher nicht wirklich überraschen wird." Damit bleibst du bei der Wahrheit und stellst klar, dass es nicht an ihm oder an den Leuten liegt.

Manchmal ist es auch für ruhigere Menschen wie dich eine nette Abwechslung, eine Party zu besuchen. Oft hat man viel mehr Spaß daran als vorher gedacht...meine Erfahrung :)

Hallo,

Du hast doch schon den richtigen Ansatz selbst gesagt: Bleibe ehrlich und sage dem Gastgeber die Wahrheit. Denn mit der offenen Wahrheit kann man nicht blöd rüberkommen - der Gastgeber sollte Dich verstehen.