Wie schnell wirkt milch mit honig + banane bei innerer unruhe?

Regina3  09.04.2023, 23:27

Wie alt ist er denn? Und Du?

Regina3  09.04.2023, 23:32

In der Apotheke gibt es tolle Lavendel-Präparate. Lasst Euch beraten.

4 Antworten

Milch mit Honig + ne Wärmflasche (gern auch an die Füße) helfen schon recht schnell, so ein paar Minuten halt.

Wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen und auch das Gedankenkarussell mal wegzuschubsen. Das kann man z.B. durch selbstausgedachte Geschichten unterstützen (Traumhaus einrichten, Abenteuer erfinden, was man halt mag...) mit dem man den ganzen Alltagsmist aus dem Hirn jagt.
Für die Lösung der Probleme ist immernoch der nächste Tag gut, übermüdet kommt da eh nur Mist raus und es zieht runter.

Persönlich bevorzuge ich aber Lavendeltee, wirkt super find ich.

Falls diese unruhe Zustände öfter vorkommen sollten könnte man Baldrian Präparate probieren. Baldrian wirkt auf mich allerdings eher aufputschend.

Sehr interessant fand ich die Wirkung von Schöllkraut. Das ist als ob man sich einen warmen Schutzmantel umlegt. Man fühlt sich total zufrieden und geborgen. :)

Achwasweissich  09.04.2023, 23:43

Oh, du bist der erste Mensch, bei dem Baldrian auch aufputschend wirkt! Ich dachte schon, ich wär irgendwie kaputt :D
Lavendel funktioniert super, Hopfen so halberlei aber bei Baldrian steh ich senkrecht, als hätt ich Katzengene. Schöllkraut muss ich mal googeln und eventuell zulegen, klingt gut.

Flitzpiepe2002  09.04.2023, 23:46
@Achwasweissich

Über Schöllkraut gibt es ein Video von einer russischen Heilerin. Das ist sehr gut und leicht nachzumachen. Allerdings sind einige Videos von ihr doch schon etwas fragwürdig. :)

Aber ich hab das so angewendet und es war sehr angenehm.

Hallo ob das Hilft, da hilft eher ein Beruhigungstee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum ist er denn so unruhig?

oft hilft es über die Probleme zu reden, Lösungen aufzuschreiben, Atemübungen oder auch Meditation

Sonnenblume921  09.04.2023, 23:27

Es gibt suf you tube Hypnose zum einschlafen.. Mir hilft das immer. Viel Glück.

HustensaftJunky
Fragesteller

Er ist alleinerziehend Und sozial Recht isoliert und hat deshalb panikatakken und schläft schlecht