Wie sollte man sich am besten als Christin anziehen?

Dirndlschneider  29.04.2024, 23:05

Bist du in einer Freikirche?

Der christliche Glaube schreibt keine Kleidung explizit vor. Bauchfrei im Gottesdienst ist natürlich fragwürdig.

Inkognito-Nutzer   30.04.2024, 05:35

Nein, bin ich nicht, nur man sollte sich ja schon ordentlich anziehen

3 Antworten

Es gibt im Christentum (zumindest bei uns) keine Kleidervorschriften. Dass die Kleidung dem Anlass entsprechen sollte, ist selbstverständlich und hat nichts mit der Religion zu tun. Also zieht man selbstverständlich keinen Bikini in der Kirche an. Aber auch nicht vor Gericht und dergleichen. Und eigentlich können die meisten Menschen das auch ganz gut abschätzen.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Ich bin auch Christin.

Mein Glaube ist in meinem Herz, ich habe noch nie daran gedacht, dass ich wegen meines Glaubens unangemessen angezogen sein könnte.

Es gibt keine Kleidervorschriften, das was Du trägst verkörperst Du. Das ist in jeder Religion der Welt so.

Man selbst muss sich wohl fühlen, wichtig sind die Taten, nicht eine christliche Kleidung.

Alles Gute für Dich.

avatar2209  30.04.2024, 11:24

Dem ist nix mehr hinzuzufügen, 1A Antwort.

du sagst ja selbst:

 nur man sollte sich ja schon ordentlich anziehen

dann tu das halt einfach. zieh dich einfach nachd einem Geschmack an, udn wenn im zZeifel, ob es zur Situation passt, dann orientier dich an den andren.