Wie steht ihr gegenüber Muslimen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich mag sie nicht besonderes. 39%
Ich mag sie. 25%
Manche Muslime mag, ich andere nicht. 21%
Ich hasse sie 14%

11 Antworten

Manche Muslime mag, ich andere nicht.

Die, die mir versuchen was aufzuzwingen und mich zu irgendwas zu drängen? Aufkeinen Fall.

Die, die ganz normal mit mir umgehen wie ein normaler Mensch es tun würde? Ja.

Solang man mir nichts aufzwingt, mich versucht zu überreden oder keiner zu Schaden kommt, ist mir die Glaubensrichtung oder Religion einer Person völlig egal.

Hauptsache die Personen sind respektvoll, nett und gehen mit mir um wie ein normaler Mensch.

Ich mag sie.

Meiner über dreißigjährigen Berufserfahrung zufolge gehören Muslime zu den zuverlässigsten, gewissenhaftesten und kollegialsten Mitarbeitern - und zu denjenigen, die am seltesten dem Schönwetter- und Wochenend-Virus verfallen.

Für alle kann man nicht sprechen. Das sind einfach zu viele Menschen. Aber mir ist bewusst, das diese Religion im Widerspruch mit dem steht, was mir wichtig ist, und häufig aktiv dagegen ankämpft.

Ich mag sie nicht besonderes.

Juckt mich nicht wer was ist.

Aber die Kulturen und Länder wo die meisten Muslime herkommen haben eine unehrliche Mentalität. Auch sind es die Leute, die über 50% unsere Justizanstalten belegen, die relativ zu ihrer Zahl eine enorme Arbeitslosenrate für sich beanspruchen, die den sozialen Unfrieden stiften beispielsweise auf Bahnhöfen, die in jeder privaten oder staatlichen Statistik die top Vergewaltiger sind etc etc.

Also im Großen und Ganzen repräsentieren sie den Islam echt schlecht.

benedetto280  26.12.2023, 19:05

jetzt würden die Muslime sagen das hat ja nix mit dem Islam zutun. aber das traurige ist muslime positionieren sich so wenig gegen diese taten von muslimen es ist traurig

Glauber  26.12.2023, 19:08
@benedetto280

Rein theoretisch haben sie auch recht.

Aber nach dem Quran wären 99% der Muslime keine Muslime da die meisten nicht 5 mal am Tag beten.

Mich juckt es auch nicht ob sich wer positioniert oder nicht. Aber wenn du dauernd nur assoziale sch*** mitbekommst und die Täter immer die gleichen sind hat man einfach keinen Bock mehr.

Altay6162  26.12.2023, 19:16
@benedetto280

Hats auch nicht. Vergewaltigungen sind haram und dies kann zur Todesstrafe führen. Im Gegensatz zu Deutschland, wo ja genau diese Leute auf freiem Fuß sind.

Migrant ist nicht gleich Muslim, schon lange nicht GUTER Muslim.

benedetto280  26.12.2023, 19:19
@Altay6162

es gibt aber einige kiminelle Migranten die sagen muslimische mädchen zu vergewaltigen ist nicht ok aber ein betrunkenes ungläubiges deutsches mädchen ist ok. kommt das nicht auch daher weil im Islam eine bedeckte Frau vor Allah mehr Wert hat als eine Ungläubige, womit ich nicht sage dass der Islam sagt vergewaltigungen sind ok!

Manche Muslime mag, ich andere nicht.

Ich würde auch gerne mal selber ne Meinung abgeben, ich finde manche Muslime echt korrekt und systematisch sie setzten sich für ihre Ziele ein und wollen es schaffen. Andere (in Deutschland) sind faul und machen es sich auf dem Geld der Steuerzahler bequem. Ich kenne einen der 3 Frauen und 3 Kinder hat und das Geld der Frauen nimmt und gleichzeitig Bürgergeld bezieht. Ich bin selber kein Muslim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nightbot943
Fragesteller

Ich meinte *Sympathisch*