Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Jahres 2100 vor?

4 Antworten

Ich wünsche mir für das Jahr 2100, dass es keine Menschen mehr auf der Erde gibt und sich die Natur und die Tierwelt auf dem Planeten wieder breit gemacht hat.

  1. Typ 1 Zivilisation werden
  2. Altern bischen verlangsammen durch forschung
  3. Nanobots
  4. Alles wird intiligent sein
  5. unser klo wird messen ob wir krank sind
  6. cyber augen
  7. Selber Organe erstellen können
  8. Bessere Maschienen
  9. Sky hook. (ein schleuder Arm der uns zum Mond, Mars katapultiert)
  10. Anfang Teraforming Venus
  11. Dyson sphere um Sonne Energie zu nehmen (Dadurch lebt sie auch länger und wir haben unendlich viel Energie)
  12. Stellar antrieb (Dadurch können wir die Sonne mit Planeten verschieben)
  13. Bergbau im All
  14. Marsbasis
  15. Etwas das wir noch nicht wissen das wir es nicht wissen

Mehr Infos zu Zukunft unter Dinge Erklärt Kurzgesagt

Woher ich das weiß:Hobby
  • Globale Temperatur bei 17,7 °C Durchschnitt
  • Wetterkatastrophen überall
  • Millionen flüchten aus Tropengürtel
  • Fluten, Dürren, Hitzewellen, Enrteausfälle
  • Kriege um Ressourcen
  • Religiöser Terror erreicht nie gekanntes Ausmaß
  • Viele Tote durch Extremwetterereignisse
  • Regional und überregional Kollaps Infrastruktur
  • Beginn einer Endzeitdramals
  • Krankheiten durch Wasserknappheit
  • Kranlheiten durch kontaminiertes Wasser, Malaria
  • Positive Rückkopplungen lassen Eisschilde abschmelzem
  • Methan aus Permafrost erreicht bedrohliche Werte
  • Waldbrände global beschleunigen den Niedergang
  • Massives Artensterben
  • Verlust großer Agrarflächen, Hungersnöte
  • Regionen für Besiedelung müssen aufgegeben werden
  • Spezies Homo Sapiens läutet sein eigenes Ende ein
  • Kollaps der Lebensmittelversorgung und des Verkehrs
  • Große Teile der Erde für Menschen unbewohnbar

AppleFan1202
Fragesteller

Klingt Ales sehr negativ. Aber welche "Hoffnungen" verbindest Du mit der Zukunft. Was könnte sich "verbessern" ggü. heute!?

ntechde  20.05.2024, 15:27
@AppleFan1202

Verbessern? Angesichts der Klimaveränderung und deren Folgen wird die Überbevölkerung zurückgehen. Posiiv genug?

Aeroplanus  20.05.2024, 15:37
@AppleFan1202

Du kannst gern weiter traumtänzeln, leider aber zeigen alle Parameter in eine ungünstige Richtung. Wir destabilisieren durch nie gekannten Eintrag von Klimagsen die Regenerationsfäjigkeit aller Ökosysteme, und wie wollen Menschen noch überleben wenn die Ökosysteme tot sind? Erklär das mal.

AppleFan1202
Fragesteller
@Aeroplanus

Ich möchte es ja gerne positiv und optimistisch sehen, aber das fällt mir schwer! Ein "Traumtänzer" bin ich ganz bestimmt nicht, eher das Gegenteil! Seitdem der Mensch "auf der Bildfläche erschien", hat er die Erde in rasantem Tempo verändert, und das nicht zum Positiven! Meinst Du denn, dass wir (vielleicht) noch "die Kurve kriegen" werden, oder stehen wir schon kurz vor dem "Abgrund"!?

ntechde  20.05.2024, 15:26

Das ist realistisch. Ich bin ganz dankbar, dass ich das nicht mehr erleben werde.