Wie viel Geld verlangen?

3 Antworten

Ich mache sowas ähnliches hauptberuflich und verdiene 15€ die Stunde. Wenn ich in deiner Lage wäre würde ich deswegen so um die 20€ die Stunde nehmen und dann halt schauen wie viel Zeit das in Anspruch nehmen wird.

Google doch nach solchen Services online und schau was andere dafür berechnen. Kannst auch bei der Konkurrenz ein kostenloses Angebot anfordern. Musst halt nur nach jemandem suchen, der in etwa deinen Stand hat. Eine riesige Werbeagentur wo 5 Leute was mit Medien studiert haben, nehmen natürlich deutlich mehr als eine (ungelernte?) Einzelperson.

Aber ich glaube es macht nur nach Stundenlohn Sinn, weil du ja eine bestimmte Zeit investieren musst.

Der Gründer hat *dich* gefragt was deine Preisvorstellung ist, nicht uns. *Du* sollst deine Vorstellung nennen, nicht die anderer. Überleg dir gut wie viel Zeit du da rein stecken musst, und wie sehr dich die Tätigkeit belastet, und denk dir so einen Wert aus.

Jxnnxc
Fragesteller

Ich wollte nur eine zweite Meinung einholen :)

Verlang 85€ pro Stunde.

Woher ich das weiß:Recherche

Jxnnxc
Fragesteller

Läuft über mehrere Monate

Anonymer1Alfred  11.03.2023, 22:01
@Jxnnxc

Da kommt ne Menge zusammen: Wie viele Stunden hat ein Monat, und das mal 85€ rechnen.

OliSPunkt  11.03.2023, 22:33
@Anonymer1Alfred

Bei ner regulären 40 Std Woche 13600 im Monat. Kannste machen. 🤣 Merkste selber, oder?

Anonymer1Alfred  11.03.2023, 22:37
@OliSPunkt

Ich meinte aber nicht regulär, sondern wirklich die Anzahl der Stunden, die ein ganzer Monat hat.

Anonymer1Alfred  11.03.2023, 22:41
@OliSPunkt

Kannst du's mir nicht ausrechnen, oder willst du's einfach nur nicht?

Außerdem: Einige verlangen sogar das Doppelte.

OliSPunkt  11.03.2023, 22:50
@Anonymer1Alfred

Ich will es nicht, weil es einfach komplett an der Realität vorbei ist. Mal überlegt, wer so etwas bezahlen sollte? Was man im Gegenzug dafür einbringen müsste? Das ist so bekloppt, das ich mich nur kringeln kann. Frage mich, wofür Manager eines Konzerns werden, wenn man doch nur einen TT Account führen muss. Und das nur bei einem Gründer. Nicht auszudenken.