Wie viel sollte man mit 155cm Körpergröße wiegen?

6 Antworten

Man kann es berechnen in dem man die deine Grösse -100 rechnet,also in deinem Fall 155-100= optimal Gewicht circa 55kg, jedoch ist es sehr ungenau abweichungen bis zu 5kg ins plus/ minus sind drin.Sonst berechne dein Bodymassindex:http://www.eulen-apotheke.de/bmi.htm

Hoffe ich konnt helfen LG

Die Frage ist, ob du dürr und ungesund aussehen willst, oder Normal.

Bei einer Größe von 155 cm sind 50-55 kg normal, alles darunter wäre Untergewicht. Übergewicht begint dann ab 60 kg.

bastet5  03.11.2011, 21:35

Vorhin stand hier, dass du 44 kg wiegst, darauf wollte ich antworten, aber dein Kommentar war weg. Wenn das wirklich stimmst, steuerst du auf eine krankhafte Unterernährung zu, geh lieber mal zu einem Therapeuten, wenn du bei DEM Gewicht glaubst, dass du fett bist. Das ist einfach ein lieb gemeinter Rat. Wenndu am Leben bleiben willst, nimm bitte bitte wieder zu!!!!!

user1076  03.11.2011, 21:35

also bin ich untergewichtig, weil ich ca. 1,58 groß bin und 40-45kg wiege?

user1076  03.11.2011, 21:40
@user1076

und ich esse ganz normal und fühle mich jetzt auch nicht mager oder so. Also MAgersüchtig oder so bin ich nicht. Ich esse dann, wann ich möchte. Ich finde, s 40-50 kg ist mit der größe normal.

SophieOlivia  05.10.2020, 22:41

Alles darunter wäre nicht Untergewicht. Dies würde erst an 45 kg anfangen. Also ich würde sagen, wenn du gesund aussehen möchtest, nicht weniger als 47 kg. Alles gute.

wenn du echt dünn aussehen willst, dann so 46-48 kilo. aber auch einige kilos darüber sieht sehr gut aus und nicht zu dick. kommt auch immer darauf an wie das verteilt ist ;)) ne freundin von mir ist 2 cm größer als du und wiegt 44kg oder so aber die ist auch seeehr dünn.

Das kommt auch auf das Geschlecht an, Frauen können ca. 45 bis 55 Kg wiegen, Jungs können etwas schwerer so bis 58 Kg. Über 60 Kg und unter 44 Kg ist nicht Gesund.

hmm... keine Ahnung. Ich bin ca. 1,58 oder so und wiege 45 bis 45 :D Wie viel wiegst du denn?