Wie viel sollte man mit 183cm wiegen?

5 Antworten

Hängt ja auch sehr vom Geschlecht ab, vermute aber mal, dass du männlich bist. Außerdem natürlich vom Körperbau allgemein. Manche sind eben unabhängig vom Körperfettanteil schon ziemlich stämmig gebaut, manche eher zierlich. Also kann man das nicht allgemein sagen, welches Gewicht nun "perfekt" sei. Perfektion existiert ohnehin nicht... Das Beste ist wohl, wenn du dich selbst im Spiegel anschaust und ohne Zweifel sagen kannst, dass du dich attraktiv findest, dich so wohl fühlst und keinen Grund mehr siehst, etwas ändern zu müssen.

Dazu gehört aber auch nicht nur essen, sondern auch Sport machen. Auch mit Normalgewicht kann man schwabbelig ausschauen.

80 ist schon ziemlich viel, auch weil dies kurzfristig nicht durch Muskelmasse erreicht werden kann

dein Normalgewicht wäre 73 kg, es geht nicht ums Aussehen.

70 bis 80 ist optimal. Am besten 75 kg. Deshalb fleißig essen. :)