Wie viel verdient man als Youtuber?

5 Antworten

Es ist unterschiedlich, da es bei manchen Bereichen mehr Werbepartner gibt und bei anderen weniger. Zudem gibt es ja auch noch die Werbung, die der influencer selber macht. Es ist jedenfalls genug

Viel weniger, als die meisten bekommen.

Kann dir keiner sagen. Ist der Inhalt nicht als geeignet für jüngere wird es nicht vorgeschlagen. Das heißt die Klicks ohne Abos fehlen. Selbst bei den großen machen die ohne abos meisten 60 bis 70 Prozent aus. Und Abonnentenzahlen sagen nix aus. Simplicissimus hat 1,35 mio abos, aber auf die Videos im letzten Monat zwischen 400 tsd und 1 mio aufrufe. Daher fehlen ne Menge Aufrufe. Sind theoretisch davon 50% ohne Abos, fehlen noch ne Menge Abonnenten

Kommt auch immer auf das Thema an.

Wenn man sich mit Finanzthemen beschäftigt, ist der CPM höher, als wenn es jetzt um zum Beispiel Haushaltsreinigung geht.

Man verdient wohl ganz gut :) aber damit man noch besser lebt, macht man Verträge mit Sponsoren und vielleicht bringt man noch etwaige Produkte raus... YFood zB Gönnergy..usw.