Wie viele klar abgrenzbare Jahreszeiten hat DE klimatisch?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

4 70%
3 17%
2 4%
5 4%
6 4%

5 Antworten

Für mich 5.

Ich finde der Übergangsbereich zwischen Sommer und Herbst hat eine eigene Jahreszeit verdient. Die braunen Blätter, der Sonnenschein, dass man doch draußen sitzen kann - also von ca. Mitte September bis Mitte Oktober - das hat für mich wenig mit dem Herbst zu tun, der z. B. im November vorherrscht.

Keine Ahnung, aber es gibt häufig wiederkehrende Wetterereignisse, die nicht den Jahreszeiten entsprechen, also mehr als 4.

NOCH sind es 4, wobei bei dem Kimawandel? Aber auch dann werden es vemutlich noch 4 sein, aber man kann u.U. anderes mit den Jahreszeiten verbinden.,

Schwer zu sagen. Jetzt haben wir zwar Herbst, aber wenn ich das nicht wüsste könnte es genauso Sommer oder sogar Frühling sein.

Schön und igitt. Ds wechselt sich öfters ab.