Wie weit verbreitet sind Springerstiefel als Neo-Nazi-Kleidung?

7 Antworten

Darüber musst du dir keine Sorgen machen die Stiefeln sind heutzutage Mode wie zum Beispiel die Doc Martens die sind sehr beliebt

ganzschnell00
Fragesteller

Habe ich inzwischen auch festgestellt und bin etwas traurig, dass ich mich für eine andere Alternative entschieden habe, obwohl die mir sehr gefallen hatten.

Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Neonazis erkennt man weniger an ihren Klamotten als vielmehr an ihrem Verhalten und Benehmen.

Sieh Dir bei Gelegenheit mal den Eingangsbereich zu einem Konzert oder einem Club/Diskothek an - was dort in schwarzen Plünnen mit dem Aufdruck "Security" auf dem Rücken herumläuft, geht einwandfrei als Neonazis durch.

Übrigens sind die beliebten "Dr. Martens"-Boots von echten Springerstiefeln kaum zu unterscheiden.

AlterHaudegen75  17.03.2022, 12:47

"Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Neonazis erkennt man weniger an ihren Klamotten als vielmehr an ihrem Verhalten und Benehmen."

Heute vielleicht nicht. Vor einiger Zeit aber schon ...

Es gab mal ne Zeit da waren Springerstiefel in Zusammenhang mit Bombejacke das Must have einiger Neo Nazis. Vorzugsweise mit weißen oder roten Schnürsenkeln. Ob das immer noch so ist weiß ich nicht. Wenn du also nicht vor hast die Schnürung zu wechseln, Military Pants/Aufgekrempelte Jeans mit Hosenträgern, Bomberjacke und einen adretten akkuraten Kurzhaarschnitt zu tragen, kommt wohl niemand bei dir auf solche Ideen.

Du verwechselst da was.. dann müssten alle Leute die Doc Martens tragen auch ein Problem haben ;)

Kann man nicht eindeutig zuordnen. Auch Punks tragen sowas.