Wie wichtig ist das äußerliche Erscheinungsbild?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Aussehen und Körpersprache machen manches einfacher. 83%
Aussehen und Körpersprache sind alles, ohne geht nichts. 8%
Andere Antwort 8%
Aussehen und Körpersprache sind egal. 0%
Weiß ich nicht/Bin mir unsicher 0%

6 Antworten

Aussehen und Körpersprache machen manches einfacher.

Mit Aussehen und Verhalten kann man seine innere Einstellung klarer erkennbar machen - oder auch nicht.

Schädlich wären ein Aussehen - je nach Anlass - sowie ein Verhalten, welches im Widerspruch zur inneren Haltung steht. Das kann man dann als Mangel von Authentizität bezeichnen.

Aussehen und Körpersprache machen manches einfacher.

Der erste Eindruck ist für vieles Ausschlag gebend. Auf meiner Arbeit muss ich häufig mit verschiedenen Personen zusammenarbeiten. Da merkt man deutlich das es wichtig ist eine Person auch kennenzulernen und nicht nur nach dem äußeren zu beurteilen

Aussehen und Körpersprache machen manches einfacher.

Hallo Vergesslicher1!

Zentral wichtig sind Ausstrahlung und Selbstbewusstsein und dazu tragen natürlich viele Faktoren bei

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Aussehen und Körpersprache machen manches einfacher.

Das erste was ich bei einem Mann sehe ist das Äußerliche, nicht der Charakter.

Danach entscheide ich innerhalb von Sekunden ob derjenige in mein Schema passt oder nicht, wenn er das tut dann zeige ich Interesse, wenn nicht dann wird er sofort aussortiert.

Die Körpersprache ist dabei genauso wichtig, auch hier das selbe Prinzip.

Aussehen und Körpersprache sind alles, ohne geht nichts.

Das unbewusste verarbeitet solche Informationen.

Es ist nicht alles. Aber ohne geht es nicht.