Wie würde euer Ranking der gefährlichsten Städte Deutschlands aussehen?

8 Antworten

Nach der Polizeilichen Kriminalstatistik sind es:

  1. Berlin
  2. Frankfurt
  3. Hannover
  4. Halle
  5. Bremen
  6. Leipzig
  7. Aachen
  8. Köln
  9. Magdeburg
  10. Hamburg

Finja27727  25.01.2023, 21:43

wusste garnicht, dass frankfurt so gefährlich ist

Irlandfan576  05.06.2023, 13:34
@Finja27727

Na ja, Kaiserstraße und Rotlichtviertel vielleicht. Ich selbst bin in Frankfurt aufgewachsen und lebe immer noch!!

Irlandfan576  05.06.2023, 21:27
@Finja27727

Jede Großstadt ist an ausgewählten Orten gefährlich. Ich bin im Norden Frankfurts aufgewachsen, alles Einfamilienhäuser, sehr sicher. Ich wohne jetzt in Halle und obwohl Halle nicht als aggressiv gilt, gibt es zwei Orte hier, wo ich nie wohnen wollte.

Finja27727  05.06.2023, 21:32
@Irlandfan576

würde ich auch sagen wobei natürlich städte wie hamburg berlin frankfurt etc natürlich mehr kriminalität anziehen wegen dem reichtum großen bahnhöfen, häfen und flughäfen

Irlandfan576  05.06.2023, 13:33

Nicht zu vergessen: Buxtehude. Dort langweilt man sich zu Tode!!

Es ist ja nach einer subjektiven Einschätzung gefragt. Da würde ich Köln sagen. Ich war schon in allen Städten viel unterwegs und in Köln habe ich von allen am längsten gelebt (den größten Teil meiner Kindheit Jungend in den 70ern und 80ern). Da bin ich Geshädigter der sicherheitsrelavanten Situationen körperliche Gewalt (durch betrunkene Karnevalisten), Einbruch und Verkehrsunfall geworden. In allen anderen genannten Städten ist mir noch nie was sicherheitsrelevantes passiert, in zweien davon habe ich länger gelebt.

Mir fehlt in deiner Liste Stuttgart. Da war ich schon mal nahe an einer sehr brenzligen Situation mit körperlicher Gewalt, ist aber dann doch gut gegangen. Auch finde ich, dass Stuttgart eine recht gefährliche Stadt für Radfahrer ist.

Hamburg & Frankfurt als auch Berlin. Alles andere ist ein Witz. In Hamburg aber passiert nix, solange man nicht auf Stressuche ist.

Irlandfan576  05.06.2023, 13:35

Geh' Mal als Nichtschwimmer in die Elbe, das ist zu 100% tötlich!!

Bin in Hamburg geboren und hab da auch 9 Jahre gelebt, und mir is da nie was passiert (hab aber auch in Tonndorf einen ruhigen Viertel gewohnt).Schon so Frankfurt würd ich sagen (höre manchmal so sachen/keine Ahnung ob das stimmt xD)

In Deutschland ist es eigentlich nur in Hamburg gefährlich. Hamburg gehört zu den gefährlichsten Städten der Welt.

Danach kommt lange nichts.

Aber in Einzelfällen kann auch auf dem Land was passieren, in Höxter zum Beispiel vor einigen Jahren.