Wie würdet ihr es finden wenn Deutschland diese Flagge als Nationalflagge benutzen würde?

15 Antworten

Da diese Flagge ja mittlerweile von Rechtsradikalen missbraucht wird (ganz gegen Wirmers absichten), kann sie nicht als Nationalflagge dienen.

Warum?

Übernimmst du freiwillig alle Kosten, die durch die Maßnahme entstehen würden?

Wenn dass Gelb durch Weiß ersetzt werden würde, würde ich diese nehmen.

Furchtbar.

David162
Fragesteller

Warum

David162
Fragesteller
@Maggomarco

Deutschland ist aber immernoch ein Land mit Christlicher Geschichte. Zu Christlich in einem Christlichen Land geht nicht

Maggomarco  04.09.2019, 17:15
@David162

Doch. Du hast mich nach meiner Meinung gefragt und das ist sie. Deutschlands Geschichte ist heidnisch und nicht christlich.

Artus01  04.09.2019, 17:19
@Maggomarco
Deutschlands Geschichte ist heidnisch und nicht christlich.

Na ja, das sind die Vorgeschichten aller anderen Länder auch.

Maggomarco  04.09.2019, 17:20
@Artus01

Deshalb kann man auch ne neutrale Flagge nehmen, so wie die jetzige.

Person2Punkt0  25.02.2024, 22:50
@David162

Deutschland hat keine Staatsreligion und das ist gut so, dass das in der Geschichte teilweise anders war, ist mir bewusst doch hat unsere Republik, mit ihren Hoheitszeichen sich einzig an die Verfassung zu halten, und in der steht nunmal dass es keine Staatsreligion gibt, deshalb soll eine solche nicht auf der Flagge verdeutlicht werden.

Hallo David,

also …..
Deutschland gehört nicht zu Skandinavien.
Unter dem Zeichen des Kreuzes wurden die unaussprechlichsten Gräueltaten begangen, im Namen des angeblich einzigen wahren Gottes und das lange vor dem Nationalsozialismus. Also zurück zu den Wurzeln, oder wie jetzt?

Und ganz persönlich gefällt mir unsere Flagge so, wie sie ist und ich sehe darin auch keinerlei Bezug zum Nationalsozialismus.

Aber danke für Deine Anregung.

Lieber Gruß

G.H.