Wieso fiept mein Welpe auf einmal nachts?

11 Antworten

welpen mit starkem durchfall muessen unbedingt in tieraerztliche behandlung- sonst sterben sie sehr schnell! wie kann man so herzlos sein -und als esretes nur ans eigene durchschlafen denken, anstatt an den hund , der schmerzen hat!

einen welpen sperrt man nachts nicht ein, sondern hat ihn in der naehe seines eigenes bettes.

man muss auch nachts mit einem welen raus -bei druchfall halt besonders oft...

MiraAnui  25.07.2015, 12:04

Meine waren auch eingesperrt jedoch neben meinem Bett.

Vlr ist es bei Fs ja auch so -was ich aber bei der Frage nicht glaube...

Lilian610
Fragesteller

Er darf nicht ins Schlafzimmer. Auf keinen Fall. Und ich bin mit ihm beim TA gewesen, er bekommt auch Medikamente. Er musste außerdem nicht er wollte nur Aufmerksamkeit!

Bitterkraut  25.07.2015, 13:21
@Lilian610

Wenn das Hundebaby nachts nicht bei dir sein darf, gib es bitte wieder ab, du wirst einen verstörten Hund bekommen. Nähe ist das Wichtigste für ein Hundekind. Bitte gib ihn wieder ab! Du tust ihm nicht gut.

friesennarr  25.07.2015, 13:58
@Lilian610

Warum schaffst du dir dann einen Hund an, wenn du seine Nähe nicht haben willst. Ein evtl. Menschenbaby drüfte dann auch auf keinen Fall in dein Schlafzimmer?

MiraAnui  25.07.2015, 15:09
@Lilian610

Wieso darf eraud keinen fall ins schlafzimmer? Was für ein sinn hat das? Wenn du denkst, dass der hund dann die Weltherrschaft will muss ich dich enttäuschen, dashat nix damit zu tun wo der Hund pennt

Hallo!

Das gleiche Problem hatten wir auch mit unseren Welpen!

Wir hatten sie auch nachts in einen Krabbelgitter für Babys, damit sie nicht irgendwo hinläuft. Nach der ersten Nacht war uns klar, dass wir es nie wieder machen sollten - hat die ganze Nacht gefiept und gebellt. Für Welpen ist dies nämlich eine fremde Situation und sind von der Welt wie abgeschirmt. Sie haben Sehnsucht nach ihrer Mutter und ihren Geschwistern und kommen aus diesem Grund nicht zur Ruhe! Daraus kann sich auch der Durchfall entwickelt haben, da dein Welpe ein Angstverhalten entwickeln kann. Ich würde dir raten deinen Welpen nicht mehr nachts in dem Kinderbett einzusperren. Mache doch nachts die Tür von einen Raum zu und setzte ihn dort rein! Wichtig: Klebe alle Steckdosen zu oder mache eine Kindersicherung hinein - auch erreichbare Kabel müssen aus dem Weg geräumt werden!! Vielleicht kannst du ich auch ein Klamottenstück mit deinen Geruch ins Zimmer legen. Auch musst du deinen kleinen das Gefühl vermitteln, dass er nicht alleine ist. Tobe ihn doch zur Nacht hin noch mal aus, damit er dann gut schlafen kann - ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen! LG und gutes Gelingen

Bitterkraut  25.07.2015, 13:19

Du würdest den Welpen nachts alleine in einen Raum sperren?

 Und da hätte er dann keine Angst denkst du? Oder ist es dann nur bequemer weil man ihn nicht mhr fiepen hört? Ganz ehlich, ein Hundebäby nachts wegzusperren, wo es am dringendsten Nähe und Sicherheit braucht, ist so ziemlich da Grausamste, was man einem Hundekind antun kann.

Du schreibst doch selbst, das Tier hat Angst und fühlt sich allein - ud dann würdest du es wegsperren? Und wie würdest du dem Hundekind dann vermitteln, daß es nicht allein ist? Mit eiem gebrauchten T-Shirt? Denkst du der hund ist so dumm, daß er nicht weiß, daß das Ding nicht lebt unnd ihn nicht beschützen kann? Ich fasse es nicht... lies deine eingene Antwort nochmal durch...

Tennismaus13  25.07.2015, 15:32
@Bitterkraut

Also erstmal war das nur ein Vorschlag - bei unseren Welpen hat das super geklappt und hat sich sehr wohlgefühlt - er hat weder gejault noch gefiebt! Mit dem T-shirt habe ich nicht ausgedrückt, dass es jemanden Lebendigen ersetzen kann - manche Hundewelpen mögen es den Geruch seines neuen Besitzers um sich zu haben. In einen Raum fühlen sich Welpen nicht so eingekesselt, wie in einen Kinderbett - außerdem kann das Hundekind dann nicht durch die ganze Wohnung bzw. Haus laufen und sich dann noch weh tun! Außerdem sind manche Welpen in diesem Alter noch nicht stubenrein, so würde das Bett seines Besitzers nicht in Frage kommen! Ích verstehe nicht, warum du dich gleich so aufregen musst und es mir gegenüber so fies formulierst. Letztendlich ist es dem Besitzer selbst überlassen

brentano83  25.07.2015, 16:04

Ernsthaft jetzt!? Einen Welpen nachts in einen anderen Raum sperren!? Und nur weil ein Welpe bzw Hund nicht jault oder Fiept heißt das noch lange nicht das er sich wohl fühlt! Bei manchen Antworten kann man hier echt nur mit dem Kopf schütteln...... aber so kann man sich halt unangenehmen dingen wie Nachts aufstehen und sich kümmern entledigen gelle......oh man.... -.-

Echt jetzt?! Dich stört es das du die Nacht nicht durch schlafen kannst?!

Mit einem Welpen geht man nach jedem Spielen, Schlafen, Fressen und Trinken raus, und ansich min alle 2 std ! Auch Nachts! Und vor allem wenn er sich meldet - das beste was einem bzgl Stubenreinheit eigtl passieren kann, wenn der Welpe sich nachts schon bemerkbar macht!

Der hüpft auch nicht rum weil er Aufmerksamkeit haben will, der hüpft und schnüffelt draußen rum weil er neugierig ist! Aber wenn man kein wissen über Hunde besitzt deutet man das halt mal als Aufmerksamkeit haben wollen...

Ich habe meine Hunde alle im Welpen alter zu mir geholt , und die sind nachts auch nicht immer direkt raus und haben ihr geschäft vollrichtet, das kann auch mal 15-20min dauern wenn sie was tolles riechen oder dergleichen - da vergessen sie auch mal schnell das sie mussten, da muss man eben geduldig sein....

Wenn du dafür keinen Nerv hast gib den Hund bitte wieder ab!!

Wahrscheinlich träumt er dann gerade, da geben Hunde schon mal merkwürdige Töne und Geräusche von sich.

Linxxx  25.07.2015, 11:27

das kann auch sein

gambler0307  25.07.2015, 11:35

Beim nächsten Mal solltest du mal schauen ob die Pfoten und Beine sich bewegen, so als wolle er laufen. Dann träumt er nur. Ist er allerdings wach, muss er raus, sein Geschäft erledigen. ;)

Na klar kann das auch vom Durchfall kommen. Was sagt der TA.

PS: wenn man ein Tier hat, dann fällt in manchen Nächten der Schlaf mal aus. Dauert aber im Schnitt nur ca 15 Jahre.