Wieso hat Kaufland viele Sachen, die auf der Webseite angezeigt, nicht in den Läden und man kann aber auch nicht bestellen?

2 Antworten

Weil, sie nur eine bestimmte Stückzahl auf die Läden verteilt haben. Wenn weg, dann weg.

iqKleinerDrache
Fragesteller

aber die Webseite nicht aktuallisiert ... übrigens schon seit 2 Wochen nicht. Steht immer noch da, dass die Filiale das hat. Und bei Frage vor Ort sagte die Verkäuferin dass sie das noch nie hatten.

Jack98765  12.05.2020, 07:48
@iqKleinerDrache

Dann wird entweder die Webseite z.Zt. nicht gewartet oder die Verkäuferinnen hatten einfach keine Lust für dich extra nach dem Teil zu suchen.

Die Produkte aus den Prospekten werden nicht willkürlich verteilt und zu gleichen Teilen auf die jeweiligen Filialen verteilt. Das kennt man auch von allen anderen Läden wie Lidl, Aldi Woolworth usw....Da steckt schon ein ausgeklügeltes System dahinter. Vorher wird immer anhand der Verkaufszahlen ähnlicher Produkte abgeschätzt wo evtl. der Abverkauf höher ist. Gibt es Filialen wo es keinen guten Abverkauf von Elektroartikeln gibt, kommen manchmal nur sehr wenige oder gar keine Produkte.

Das ändert aber nichts daran das du so ein Produkt bekommen kannst wenn es noch Lieferbar ist. Du musst dich einfach an deren Infostelle melden und sie Bestellen das was du haben möchtest. Ein Unterschied ist wenn etwas massiv als Angebot Beworben wird. Dann bekommen alle Filialen entsprechende Mengen. Aber auch da mal einige mehr oder weniger.

iqKleinerDrache
Fragesteller

hab da nichts zum bestllen gefunden ... sondern nur telefonnummer der filiale ... dort angerufen: nicht da

AlterHaudegen75  12.05.2020, 08:38
@iqKleinerDrache

Dann nutze mal die Kostenfreie Service Nummer 0800/1528352. Man kann dir das dann evtl. in die Filiale schicken wenn es noch Verfügbar ist.