Wieso kann ich von meinem festnetz telefon keine handynummern anrufen?

4 Antworten

Hallo,

benutzt Du Preselect-Nummern, damit es günstiger wird? Die sind bei Vodafone ausgeschlossen (zumindest bei manchen Verträgen).

VG, Atlantis

Das Problem liegt nicht an den Tarifen es liegt an der EasyBox. Um kosten zu sparen nutzen Anbieter (außer T-Home) eine Voip (internet telefonie) Verbindung statt die NGN (standart analog leitung). Um dieses Problem zu lösen genügt ein anruf beim Anbieter. Dier greift dann online auf deine Box zu und schaltet es nochmals manuell frei. Dauer dieses Vorganges ca. 8-17min. Dies geschieht eigentlich sehr oft bei Alice kunden, doch da die EasyBox von Vodafon com gelichen Hardware anbieter hergestellt wird kommt dies neuerdings auch hier vor.

ruf mal bei der Vodafone hotline an.. Vielleicht hast Du ja so nen komischen Tarif, wo Handynummern nicht zulässig sind? Klingt komisch, ich weiß, aber wer weiss, was es nicht alles gibt :)

Ruf die Hotline an. Wie sollen wir wissen woran das liegt?

andreas130981
Fragesteller

Vielleicht hatte jemand schonmal das selbe problem? deswegen könnte es jemand wissen