Wieso kostet ein iPhone 15 pro Max 1400 Euro wenn es weniger Leistung hat als eine ps5 oder Xbox.?

4 Antworten

Schau dir mal die Größe beider Geräte an, wenn man eine PlayStation in der Größe eines Handys herstellen könnte würde sie wohl einiges mehr kosten.

Zudem macht Sony mit jeder verkauften PlayStation Verlust, da die Dinger mehr kosten als als der Verkaufspreis.

Speedy100269  16.02.2024, 12:51

Macht denn Sony mit der neuen Version PS5 slim nun Gewinn ? DIE kostet doch etwas mehr ,als die alte Revision.

Hat eine Xbox oder ps5 ein Display? Hat eine Xbox oder PS5 ein Akku? Hat eine PS5 oder Xbox ein Funkmodul? Hat eine Xbox oder PS5 eine Kamera? Hat eine Xbox oder PS5 lautsprecher? Ist die PS5 oder Xbox in der Lage ohne aktive Strom Verbinung zu funktionieren?

und ja, ein iphone 15 pro max hat eine deutlich niedrigere leistung als Konsolen. Das liegt danz einfach daran dass der Prozessor in jedem Handy darauf ausgelegt ist mit einem Akku zu funktioieren und wenig Strom zu verbrauchen. Handy Prozessoren basieren nämlich auf der ARM Architektur. Diese wird aufgrund des niedrigen Stromverbrauch und Wärmeentwicklung bei Handys verwendet.

Der Prozessor im iphone 15 pro max hat weniger Leistung aber dafür ganz andere Vorteile die für ein Handy essenziell sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

littemika
Fragesteller

Danke…

Weil man bei Apple primär für die Marke zahlt.

Fidreliasis  27.01.2024, 20:36

Stimmt, PlayStation und Xbox sind einfach nur AMD PCs mit nem schicken Logo auf der Plastehülle.

hermora  27.01.2024, 20:39
@Fidreliasis

Man muss halt einfach feststellen, dass was Informations Technik betrifft Apple die einzige Marke ist die zu einem allgemein anerkannten Statussymbol geworden ist. Der hohe Preis ist also Teil der Marketingsstrategie, denn wenn jeder das neueste iPhone hat ist es nichts besonderes mehr.

Fidreliasis  28.01.2024, 11:04
@hermora

Stimmt ich dir prinzipiell zu aber „fast“ jeder hat ein iPhone in den USA schlimmer als bei uns.

Speedy100269  16.02.2024, 12:56
@hermora

Apple Mac Laptops haben ein Retina Display,vergleichbar mit QHD.Das bieten weder Android Phones noch Windows PC's / Laptop.

SturdyTec  27.01.2024, 21:01

tut man bei anderen Marken auch. schau mal die Preise von den anderen Herstellern an. Das s24 ultra ist fast genau so teuer wie das beste iphone

hermora  27.01.2024, 21:02
@SturdyTec

Hat aber nicht annähernd den selben gesellschaftlichen Stellenwert

SturdyTec  27.01.2024, 21:03
@hermora
Hat aber nicht annähernd den selben gesellschaftlichen Stellenwert

soll das ein Pro oder Kontra Argument sein?

hermora  27.01.2024, 21:04
@SturdyTec

Nur eine Feststellung. Samsung will zwar auch auf die Premium Schiene schafft es aber trotz hochwertiger teurer Produkte nicht mal annähernd an Apples Ruf an.

SturdyTec  27.01.2024, 21:05
@hermora
Samsung will zwar auch auf die Premium Schiene schafft es aber trotz hochwertiger teurer Produkte nicht mal annähernd an Apples Ruf an.

und was genau hat das alles mit der Fragestellung zu tun?

  • "Viel" Leistung auf extrem kleinen raum
  • Angefressener Apfel
  • Handy
  • Apple-eigenenes optimiertes Betriebssystem
  • Angebot & Nachfrage

Speedy100269  16.02.2024, 12:58

Apple Smartphones interagieren perfekt mit Mac Laptop / PC's.Was man bei Android mit Windows 10 / 11 nicht unbedingt sagen kann.

kekw2305  17.02.2024, 12:59
@Speedy100269

Weil es bei Android und Windows auch über 20 verschiedene Platinenhersteller gibt, welche mit eigener Software trotzdem zusammen kommunizieren können. Zumal Hersteller wie Samsung, Huawei und co. ein genau so gutes Ökosystem haben, wenn man alles von denen kauft.