Wieso lange Hosen im Sommer?

14 Antworten

Die Frage ist ganz leicht zu beantworten. Kurze Hosen sehen halt immer sehr nach Strand / Beach aus und das ist eben nicht immer passend. Bei 30 Grad in der Urlaubszeit, also wenn die Leute gerade zum/vom Baggersee kommen, sieht man schon sehr viele Männer in kurzen Hosen. Im normalen Alltag sind halt lange Hosen eher angebracht. Das ist quasi der "Gold-Standard" und das ist doch auch GUT so. Wären kurze Hosen so normal wie T-Shirts, wäre das ja auch langweilig. Ich meine aber, wenn schon kurze Hosen getragen werden, dann sollte auch das GANZE Bein frei sein und nicht solche ALBERNEN Bermudas getragen werden. Denn das wirkt kindisch und albern.

franzjfertig  06.08.2017, 16:27

Stimmt ,das ganze Bein sollte frei sein . Und natürlich haarfrei...

wo gabs 30 Grad? in vielen Firmen ist das angeblich nicht so gern gesehen. Wobei das ohne Kundenverkehr eigentlich egal sein sollte. hatte auch gelegentlich kurze. Wusst auch nicht ob nicht doch mal ein Kunde vorbeischneit. Kommt da eher selten vor, aber doch manchmal

die trauen sich alle nicht ihre glattrasierten storchbeine zu zeigen.....ich trage im sommer nur ne lange hose, wenn ich auf dem weg zu/von der Arbeit bin

Kurze Hosen trag ich im Sommer zu Hause in der Freizeit und im Urlaub, selten im Alltag wie beim Einkauf oder so. Meine Beine sind verletzungstechnisch und Krampfaderbedingt nicht unbedingt der Vorzeigewahnsinn.

Beutelkind  23.08.2014, 21:59

Vorzeigewahnsinn - das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! :) Sehr schöne Wortschöpfung! :)

Warum nur Männer...ich trage immer lange Jeans...auch bei 40C° wenn es sein muss....es ist keine pflicht Bein zuzeigen...Lg blümche

FA117  11.03.2022, 18:13

Am besten ist ein langes Hemd das ist schön luftig weil Luft von unten reinkommt göttlich 🥰