Wieso machen die das?

bob1021  09.01.2024, 15:10

Wieso hat man denn in einem Tanzkurs eine Jacke an?

AnnaLuisa333
Fragesteller

Es ist so eine umwickel Jacke und es war Fenster offen und wir hatten -12 grad draußen

4 Antworten

Vorsicht, Dr. Google Warnung, könnte dich auf den Holzweg führen, braucht ggf. Hilfe von Fachleuten, die schwer zu kriegen sind: https://www.youtube.com/watch?v=qm8lDu3r_ag

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich habe früher auch mal Probleme gehabt da ich geärgert wurde da ich andere Hobbys hatte als andere in meiner Klasse. Meine Eltern haben mich dann in einem Selbstverteidigungskurs angemeldet. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Dadurch wurde ich auch in der Schule viel selbstsicherer, so dass es mir nichts mehr ausgemacht hat wenn mich mal jemand geärgert hat.

Du kannst aber auch einfach mit Deinen Eltern zu der Klassenleitung gehen und das mal ansprechen. Denn das nennt sich Mobbing. Das muss man im Keim ersticken. Das sollte in einem Gespräch mit der Klasse besprochen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

AnnaLuisa333
Fragesteller

Meine Klasse ist schon eine Problem Klasse…

Ein Mädchen hat mal eine Freundin von ihr geschrieben, dass sie sterben will und deswegen war auch das Krisenteam der Schule bei uns und immer wenn wir Religion haben, haben wir dann alle zusammen war. Eigentlich ist es immer getrennt

und dort machen wir gerade einen Workshop zum Thema Mobbing und wir haben auch schon Klassenregeln und noch vieles mehr dafür die Leute aus meiner Klasse aufhören sich zu beleidigen

Sowas ist ungerecht. Ich kenne dich zwar nicht, aber so wie der Ballettlehrer reagiert hat, war das ganz bestimmt nicht dein Fehler und ich denke auch nicht, dass der Fehler bei dir liegt. Bleib stark und rede vllt mit deinen Eltern oder anderen darüber.
Ganz viel Liebe ❤️❤️

AnnaLuisa333
Fragesteller

vielen Dank das du so schnell geantwortet hast….

die Sache ist ich möchte mit Ballett nicht aufhören weil da schon länger als 8 Jahre drin bin und es so teuer ist und es wäre einfach ne Geld Verschwendung wenn ich aufhöre weil wenn ich’s meinen Eltern erzähle, sagen Sie, ich soll mit Ballett aufhören und es ist ja nicht nur beim Ballett, sondern auch in der Schule…

Die einzige Sache, die ich nicht verstehe, ist…..

Was hab ich falsch gemacht?

Ich meine, ich habe zu hohen Blutdruck, weil ich immer Stress habe und ich kann es irgendwie keinen anderen erzählen, weil ich ihm nicht vertraue. Ich hatte noch nie eine Person, der ich richtig vertrauen kann.

AlanovonArdving  09.01.2024, 15:17
@AnnaLuisa333

Das kenne ich, ich hatte auch noch nie so eine Person💔. Also im Ballett liegt es, denke ich, nicht an dir, so wie es scheint. Wenn du dich irgendwie falsch verhalten hättest, wäre es auch die Aufgabe des Lehrers gewesen, dich darauf hinzuweisen und mit dir zu reden, anstatt dich so runterzumachen, aber ich denke nicht, dass du dich falsch verhalten hast. Im Ballett liegt die Schuld beim Lehrer.
Was passiert denn in der Schule genau? Wenn du es nicht erzählen möchtest, ist das auch okay ❤️

AnnaLuisa333
Fragesteller
@AlanovonArdving

in der Schule ist es halt so an einem Tag kommt irgendeine Klassenkameraden zu mir und sagt so hey wollen wir dieses Wochenende übernachten oder so und am nächsten Tag ignorierst du mich komplett zeig mir die kalte Schulter und letztens war ich mal im Sportunterricht und also wir sind gerade zurück zur Schule gelaufen weil Sporthalle ist ein bisschen entfernt von der Schule bin ich einfach mit einer anderen Freundin gelaufen und ich hab gehört wie die hinter mir irgendwie gesagt haben boah, die ist voll komisch komisch oder so

gesagt, ich hatte noch nie so richtig Freunde. Also ich hatte schon mal eine und wir waren sechs Jahre beste Freunde und dann kam irgend so ne andere an, als wir an die Schule eingeschult war weil dabei als ich mit dieser eine Freundin befreundet war, war ich fünf….

Kam halt so ein Mädchen in ihre Klasse, weil wir waren verschiedene Klassen und ab dem Moment hat sie mich dann sitzen lassen

AlanovonArdving  09.01.2024, 20:06
@AnnaLuisa333

Das hatte ich auch und war deswegen auch längere Zeit nicht in der Schule, musste zur Therapeutin etc. Aber ich durfte dann die Klasse wechseln und habe festgestellt, dass es wirklich nicht mein Fehler war und nicht alle Menschen so asozial sind. Ich kann mir vorstellen, wie schwer das für dich sein muss und auch wenn ich das hier gerade schreibe, denkst du dir bestimmt, dass niemand so komisch sein kann wie du und dass du die einzige wirklich komische Person bist. Aber das stimmt nicht und das darfst du nicht denken! Ich bin mir sicher, dass du irgendwann gute Freunde findest. Ich hatte und habe auch noch nie diese wirklich "beste" Freundin, aber wenigstens vier gute, von denen ich weiss, dass sie mich wirklich mögen.

AnnaLuisa333
Fragesteller
@AlanovonArdving

Ich bin auch oft nicht in der Schule aber das nur wegen Arzt Terminen oder starke Kopfschmerzen

Das ist voll behindert, wenn die Lehrer so etwas tun. Ich wurde früher auch für alle möglichen Vergehen von meiner Lehrerin zum Täter erklärt. Die anderen provozierten mich und dann reagierte ich mit Gewalt, habe allerdings nie jemand ernsthaft verletzt. Aber du scheinst überhaupt nichts böses gemacht zu haben. Irgendwas muss an dir sein, wie bei mir auch, was dich zum Opfer macht. Dafür kannst du aber nichts dafür. Wie lange geht das schon so?

AnnaLuisa333
Fragesteller

Seit dem ich auf dem Gymnasium bin

Manu2007het  09.01.2024, 15:39
@AnnaLuisa333

Vielleicht musst du die Schule wechseln. Wie du oben geschrieben hast, scheint es echt keine tolle Schule zu sein. Wenn viele Problemkinder zusammen sind(wie in deiner Klasse), kommt meistens nichts gutes dabei raus. Diese mobben dann die, die nicht zu ihnen passen. Ich finde, die Politik muss etwas dagegen tun, schliesslich ist deine Schule ein Gymnasium und kein Förderzentrum.

AnnaLuisa333
Fragesteller
@Manu2007het

Hat meine Mutter auch gesagt ich werde diese Klasse noch beenden und dann guck ich nach ob ich es machen werde oder nicht

AnnaLuisa333
Fragesteller
@Manu2007het

Nur eine Person aus dem Ballett ist in meiner Schule aber sie ist 5Klasse