Wieso sitzen Katze gerne auf Papier? :D

7 Antworten

Katzen lieben Höhlen, dazu alles, was raschelt und knistert (ist das spannend) und sitzen nicht gerne einfach so auf dem Boden. Und wenn der Besitzer auch noch was gerne haben möchte, wo sie drauf sitzen, haben sie noch dessen volle Aufmerksamkeit. Eine von unseren kann genau abschätzen, wann ich wo sitzten wollen würde, und ist immer eher da, dann muss ich sie auf den Schoß nehmen....

samiaha
Fragesteller

Meine ist genauso:D

Hallo, samiaha. Im Sommer kühlt es und im Winter hält es die Körperwärme, wobei die Tüte natürlich noch eine schöne Höhle + feiner Hinterhalt gegenüber Mitkatzen ist, oft noch verführerisch knistert während man am Schreibblock auch die Glätte mag - ist zumindest meine Erfahrung, lG.

Also bei mir ist das au so. Wenn meiin Vater Zeitung liest, setzt sich die Katze drauf. Das hab ich mir immer damit erklärt, dass sie Aufmerksamkeit will und nicht dass er weiter liest...

ilknau  21.05.2012, 16:18

Hi - hi. Läuft wahrscheinlich unter dem Motto: mittendrin statt nur dabei.

Weil es sich gut an ihrem Hinterteil anfühlt! Meine Katzen bevorzugen zwar mehr mein Bürosofa als die Papierstapel, die da im Moment auf dem Boden rumliegen, aber bevor ne Katze auf dem blanken Boden sitzt, nimmt sie lieber mit ner Zeitung oder nem Block vorlieb.

Dass Katzen gerne in Tüten oder Kartons reinkriechen ist erst mal zum Teil ihrer Neugierde zuzuschreiben, dann bietet es gute Möglichkeiten, die Katzenkumpel aus dem Hinterhalt anzuschleichen oder sogar anzuspringen und wenn so ne Tüte oder Kartonschachtel noch nen raschelnden Inhalt hat, ist es noch interessanter.

:=). Als ich noch zu Hause gewohnt habe, da habe ich mal Englisch hausaufgaben gemacht, da waren unsere mietzen noch ganz klein. Sie haben dann auf meine fertigen hausaufgaben gepinkelt usw......:=). Ich weiß bis heute nicht, ob mir die lehrerin das eigendlich geglaubt hat oder nicht :=). ist aber wirklcih wahr :=) Nun gut, es war aber nicht schlimm, weil ich ja sonst immer meine HA hatte und generell in englisch gute Noten hatte :) Ich hatte sie nämlich spät gemacht und hatte danach leine Lust mehr sie noch mal zu machen .....hab dann gedacht: egal-ich gehe schlafen. Ob alle katzen aber gerne auf paoier liegen, weiß ich nicht. ich weiß das sie gerne auf dem Aquarium liegen :=)

LionFab1  21.05.2012, 15:59

xDD Was für coole Katzen :D Meine würden sowas aus Spaß zerreißen, wenn ich sie nicht wegtuen würde (Also die HA)

ilknau  21.05.2012, 16:22
@silberblick

Mir scheint manchmal, dass Katzen einen Erziehungsauftrag haben: halte Ordnung, sonst... :- ))

silberblick  22.05.2012, 00:40
@ilknau

:) katzen gehen auch gerne mal aufs Regal (wenn man nicht aufpasst) und stoßen auch gerne Büher von dort runter:). Sie sind aber Trostkünstler! Wenn es mir ganz dreckig ging (war schon oft so), dann kamen sie zu mir aufs Bett und wollten Schmusen. Auch wenn ich Rückenweh oder so was hatte (damals aber nie so stark wie jetzt usw....) kamen sie und haben mir den Rücken geknetet. Als wenn sie es wußten das es mir nicht gut ging. Manchmal kann man denken, dass die das irgendwie spüren :) :) :) Manchmal war es echt so. In Tiere steckt schon eine Art Therapie bzw. Therapiekatze :)