Wieso überhitzt mein pc?

3 Antworten

Von Experte Faultier2917 bestätigt

Hallo,

das Überhitzen kann verschiedene Ursachen haben. Beispielsweise:

  • defekter Lüfter
  • ausgetrocknete Wärmeleitpaste
  • schlechter Airflow
  • falsche Lüfterkurve

Checke mal die Temperaturen. Das Ganze kann auch ein Softwarefehler sein, welcher die Lüfter hochdrehen und das System abstürzen lässt.

LG

Hast du mal den PC und die Lüfter und Kühlkörper entstaubt und gereinigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht ausreichend Lüfter für genügend Airflow im Gehäuse? Die Luft sollte am Besten vorne bzw. oben eingesogen und hinten rauskommen.

Hast du vielleicht viel Staub im Gehäuse? Das kann auch den Airflow behindern.

SalahAfwasa
Fragesteller

Ich habe letztens mein CPU Lüfter und meine Grafikkarte und generell Staub im Gehäuse entfernt