Wieso wollen mich die hübscheren/ attraktivere Männer nicht?

9 Antworten

Hier geht es nur um ihr Aussehen... vielleicht sollte sie sich mal Gedanken darüber machen was für einen Partner sie sucht und insbesondere wie sie nach außen hin rüberkommt.

Alles Schuld bei irgendwelchen komischen Vorurteilen und bei den Männern zu suchen ist halt vielleicht NICHT das Optimum. Und nebenbei: Eine 'intelligente junge Frau' ist, selbst wenn es denn stimmen sollte, kein 'ganz besonderer Charakter'.

Markus373
Fragesteller

deshalb habe ich versucht ihr Aussehen bisschen zu beschreiben. Die Menschen finden sie auch hübsch (also mehr als 90% sagen, dass sie besonders hübsch ist, aber ihre Freundinnen, die wirklich „weniger“ hübsch sind, also noch weniger dem Schönheitsideal entsprechen, werden häufiger angesprochen).

Sie sieht aus wie so ein richtiges Model, also diese Person, bei der fast jeder sagt, dass sie überdurchschnittlich gut aussieht. Langsam verzweifelt sie schon, dass immer die, die ihr gefallen, sie nicht ansprechen/ anschreiben.

Die Männer sehen auf anhieb nicht, was sie für ein Mensch ist. Sie sehen nur ihr Aussehen und das sind man ja als erstes und dieses entscheidet bei einem fremden Menschen, ob man diese Person ansprechen will oder nicht. Entweder gibt sie sich nach aussen immer sehr komisch, dass das sofort rüberkommt oder sie ist eben nicht überdurchschnittlich hübsch. Das können wir natürlich nicht genau sagen. Oder ihre Ansprüche sind zu hoch.

Aber sie wird es wohl nie genau wissen, wenn sie nicht mal selbst die Initiative ergreift und einen anspricht.

Markus373
Fragesteller

Genau, deshalb habe ich ihre Aussehen versucht so gut wie möglich zu beschreiben. Das ist ja der Punkt, man kann 10 Leute fragen und mindestens 9 würden sagen, dass sie hübsch ist, aber wenn’s um ansprechen geht, ist es ganz komisch. Ihr hat z.B. ein Typ, der sie angesprochen hat bezüglich Sache xy sehr gefallen, aber es war ein sachliches Gespräch. Er hat weder nach Instagram, noch nach ihrer Nummer gefragt. Dafür hat sie am selben Tag ein anderer angeschrieben, der ihr gar nicht gefällt (ein ehemaliger Kumpel vom Bruder…🥲)

sleepingbeautyy  07.11.2023, 16:00
@Markus373

Das ist deine Ansicht bzw. dein Geschmack. Du weisst nicht, wie andere von ihr denken wenn sie sie das erste mal sehen. Sie kann nicht immer nur erwarten, dass ihr die Männer vor die Füsse fallen und alles selbst machen. Das kann sie eben auch ausstrahlen und das ist abstossend.

Markus373
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Die Männer schauen ihr hinterher, aber sprechen sie nicht an. Kann es vielleicht daran liegen, dass sie das Gefühl haben (v.a durch ihren Style), dass sie „unantastbar“ ist?
Der Punkt ist der, es hieß in ihrer Schulzeit auch, dass sie die Hübscheste der Klasse ist, sie bekommt viele Komplimente,…

Es ist keine Frau, bei der nur die beste Freundin sagt: „Du bist die Hübscheste“, sondern sie gehört eben zu dieser Kategorie „überdurchschnittlich hübsch/ attraktiv“.
Mit Sicherheit gibt es Menschen, die sie nicht hübsch finden, das ist ja Geschmacksache. Aber auch wenn jemand z.B. Blond mag (sie ist brünett), würden die meisten sagen „ist trotzdem sehr hübsch, aber mein Geschmack ist blond“.

sleepingbeautyy  07.11.2023, 16:23
@Markus373

Naja, es gibt genügend Männer die sich dadurch nicht eingeschüchtert fühlen. Ich weiss nicht wieso du sie immer so auf ein Podest hebst? Sie kann doch auch einfach nicht hübsch für andere sein. Dazu muss man einen Fremden fragen und hoffen, dass er ehrlich ist.

Du stellst Behauptungen auf, die aus deiner Sicht sind. Du kannst nicht wissen, ob die Mehrheit sie für hübsch hält oder wie sie für andere aussieht, auch von der Art.

Markus373
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Weil ich das ja mitbekomme, wie die Menschen in unserer Stadt z.B. über sie reden. Ich bekomme mit, wie man ihr hinterher „geiert“,… deshalb die Behauptungen.
Es ist normal, dass nicht jeder sie toll und hübsch findet, aber ich frage mich eben trotzdem das, was ich beschrieben habe.

sleepingbeautyy  08.11.2023, 07:42
@Markus373

Dann frag doch diese Menschen mal, die über sie reden warum sie sie nicht ansprechen. Dann hast du eine klare Antwort.

Markus373
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Ja okay, das kann man ja nicht erwarten, dass jeder einen anspricht. Nur weil man jemanden als hübsch/ attraktiv,… empfindet, heißt es ja nicht, dass man die Person lieben möchte.

sleepingbeautyy  08.11.2023, 12:03
@Markus373

Keiner denkt sofort an Liebe, wenn man eine andere Person anspricht. Wie gesagt, Aussehen zieht an. Irgendwas abschreckendes muss sie an sich haben. Mehr kann und will ich dazu auch nicht mehr sagen.

Markus373
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Nicht falsch verstehen, sie wird schon oft angesprochen, angeschrieben,…, aber nicht von den Männern, die sie attraktiv findet

sleepingbeautyy  08.11.2023, 12:31
@Markus373

Dann soll sie ihre Ansprüche runterschrauben. Die Männer sind daher nicht das Problem, sondern sie.

Markus373
Fragesteller
@sleepingbeautyy

das kann gut sein. Sie hatte bis jetzt eine Beziehung und diese ging auch relativ „lang“, also 4 Jahre.

erstmal liegt des im auge des betrachters ob sie hübsch is oder nicht. für dich isse vielleicht superhübsch - muss aber nicht für andere gelten. ein wichtiger bestandteil ist halt auch des gesicht... nicht nur po, brüste und figur.

ansonsten is auch der charakter und wie man sich verhält wichtig. vielleicht wirkt sie unnahbar so dass sich kerle garnicht erst trauen sie anzusprechen. vielleicht wirkt sie auch arrogang. vielleicht auch des gegenteil zu schüchtern und zu zurückhaltend.

Das man eine Person attraktiv findet hat doch nicht immer was mit dem Aussehen zu tun...

Du kannst so hübsch sein wie du willst der Charakter spielt da auch eine große Rolle.

Außerdem ist hübsch ja relativ, wenn du jemanden hübsch findest dann heißt das nicht dann andere das auch so sehen

Markus373
Fragesteller

Es gibt Menschen, bei denen fast jeder sagt, dass diese Person überdurchschnittlich gut aussieht, attraktiv ist, starke Ausstrahlung, Charisma hat,… und genau so ist sie.

Niemand33333  07.11.2023, 16:13

Fast jeder ist nicht jeder und nur weil jemand hübsch ist,heißt das nicht das jeder denjenigen gleich attraktiv findet

Markus373
Fragesteller
@Niemand33333

Auf jeden Fall. Nicht jeder wird sie hübsch finden, das ist klar.

Niemand33333  07.11.2023, 16:17

Nur weil du das so siehst heißt das nicht das jeder das so sieht

Vielleicht würde es mit etwas weniger "stilvoll, classy, elegant" besser sein. Klingt für mich (aus Deinen Worten) erst mal eher unnahbar. Wie eine Frau, die zwar hübsch anzusehen ist, mit der man aber eher nicht das Abendrot am Flussufer genießen kann, oder 'ne Pizza essen.

Vielleicht habe ich aber auch nur ein falsches Bild im Kopf bei dieser Beschreibung.

Markus373
Fragesteller

Das kann gut sein. Bei ihr denkt man v.a durch ihr Aussehen/ Style,…, dass sie bestimmt nur die besten und teuersten Männer nimmt.

Aber auch wenn sie mal lässig angezogen ist, wird sie von denjenigen, die ihr gefallen, nicht angesprochen. Komplimente bekommt sie ständig, eigentlich den ganzen Tag über, wenn man mit ihr unterwegs ist. Aber kann es sein, dass die Männer sich einfach nicht trauen? Denn v.a junge Frauen oder ältere Damen machen ihr Komplimente, weil sie sich so außergewöhnlich kleidet, also sieht man nicht alle Tage und besonders in diesem „jungen“ Alter nicht

spelman  07.11.2023, 17:40
@Markus373

Schon möglich. Vielleicht kommt sie doch nicht drumrum, selbst aktiv zu werden.