Wieviel Geld könnt ihr jeden Monat sparen🤔🤔🤔 (diese Frage gilt eher für alleinlebende✅)?

3 Antworten

Mein Pferd ist vor 2 MOnaten gestorben. Ich kaufe mir kein Neues mehr. Das Geld, das ich für mein Pferd ausgegeben habe, will ich eigentlich sparen. Na ja, ich schaffe es nicht ganz. Das Pferd war teuer und ich musste mich deutlich einschränken. Das tu ich jetzt weit weniger. Im Grunde könnte ich 600 bis 800 Euro sparen, ohne mich sehr krum zu legen, tu ich aber nicht. Ich bin nicht Dagobert Duck, das Geld ist für Konsum da.Und für Konsum spare ich halt, um es dann aber wieder auszugeben.

Über Geld redet man Allgemein nicht. Bei den Preisen bleibt am Monatende nicht viel übrig. Mieterhöhungen mehrmals im Jahr und mickrige Rente lassen das nicht zu.

ElynRe  21.05.2024, 17:21

Klar muss man davon reden , damit man weiß wer verarscht wird und wer nicht. Setz das mal ab

lasdas  21.05.2024, 19:32
@ElynRe

Aber ich binde es nicht jeden auf die Augen. Sonst kann mein Konto geplündert werden.

Das kann man nicht sagen denn jeder alleinstehende zahlt andere Fixkosten und hat andere Lebensformen und einen anderen Job.

Kubilay26
Fragesteller

Naja jeder soll seins sagen🤦🏻