Wieviele Älteste bzw Coleiter sollte es in einer Hay Day Gemeinschaft geben?

2 Antworten

Im Endeffekt kannst du dir das nur selber beantworten und entscheiden, wie viel "Macht" du abgeben willst.

Wenn jemand neu in die Gemeinschaft kommt, hat er erst einmal keine Rechte. Wenn ich sehe, dass er so spielt wie ich mir das vorstelle (aktiv, chattet, hilft, freundlich und fair ist), dann befördere ich ihn nach 2-3 Wochen zum Ältesten. In Ausnahmefällen auch früher, denn wir spielen aktiv Derby und ich kann mir vorstellen, dass es nervt, wenn nur schlechte Aufgaben am Derbyboard sind und man kann sie nicht löschen (als Neuling ohne Rechte).

Wenn ein Spieler schon länger in der Gruppe ist und sich bewährt hat, dann befördere ich ihn zum Co-Leader, weil ich möchte, dass er sich als gleichberechtigtes Mitglied im Team fühlt. Das bedeutet für mich nicht nur, dass er neue Spieler aufnehmen darf, sondern auch, dass er freche oder gar beleidigende Spieler möglichst schnell aus der Gemeinschaft entfernen kann, wenn ich mal nicht online bin.

Solltest du Angst haben, dass du zu viel Macht aus den Händen gibst: kein Co-Leader kann dich rausschmeißen (nur du dich selbst...hab ich auch schon aus Versehen, wie gut, dass ich viele Co-Leader hatte, die mich schnell wieder reinlassen konnten)!

Hallo                                                          Das ist egal

Das musst du selbst entscheiden