Wie geht ein date?

3 Antworten

Das ist keine Dumme und Peinliche Frage, jeder fängt doch irgendwo an.

Schau Mal es ist völlig egal was du machst, sondern auf das wie kommt es an. Perfekt ist wenn du dich irgendwo mit ihr triffst und einfach Spazieren gehst, z.B Park, See, am Flussufer, Wald ect.. Du musst nichts machen Alla Hollywood. Mach dir eines bewusst, wenn sie dir schon zugesagt hat zum Treffen, so hat sie sozusagen schon ja zu dir gesagt und Interesse an dir! Mit der Einstellung gehst du auch zu deinem Date und die Gespräche kommen von ganz alleine.

Zu den wichtigsten Dingen.

Erstens: Sagst du immer was ihr macht, du fragst nicht was sie gerne tut. Schreib mir ihr ein wenig und anschließend fragst du wenn ihr bereits einen guten Chat das du sie gerne treffen willst, sowas wie das hier ,,Ich find die Gespräche mit dir wirklich gut, lass uns doch Mal treffen und wir gehen etwas spazieren und reden über Gott und die Welt" stell keine Fragen nach dem Motto wie, wo, wann sondern gib ihr einen Plan vor. Menschen mögen es wenn ihnen Entscheidung abgenommen werden, also nehme ihr die Entscheidungen ab in dem du bereits einen Plan hast und der Plan ist ein einfacher Spaziergang irgendwo wo es schön ist! Hier ein Beispiel von mir. Wichtig, sprich nicht von einem Date, das erzeugt nur unnötig Druck sondern sprich von einem Treffen und vergiss die Smiley kacke, kann Mal machen aber nicht permanent!

Bild zum Beitrag

Zweitens: Ein Tipp von mir, sei Risikofreudig. Ich habe das das immer so gemacht das ich meinen Arm hingehalten habe und sie sich einhaken soll. Kannst auch sagen ,,Hak dich bei mir ein". Das sie es nicht tut ist unwahrscheinlich, wenn doch bleib cool und sag sowas wie ,,WTF okay, hast du Angst das ich dich in den Wald entführe und lach darüber." Du baust somit gleich vertrauen auf und gibst ihr klar zu verstehen ,,Wir gehen hier auf ein Date, als eventuell zukünftiges Paar, das ist kein Sandkasten oder Kumpel treffen."

Du kannst auch mit ihr irgendwo anschließend wo essen gehen oder irgendwas tun was Geld kostet. Die Frage wer bezahlt, da gibt es kein Richtig oder Falsch. Wenn du aber mit ihr bereits eine gute Zeit beim Spaziergang hattest und du hast das Gefühl du willst bezahlen so mach das oder eben auch nicht. Deine Entscheidung und in beiden Fällen kein Plus oder Minus für dich!

Drittens: Schreib niemals nach dem Date das es so toll mit ihr war. Wenn alles toll war weiß sie das und du auch, das braucht man nicht nochmal auszusprechen. So was auszusprechen oder zu schreiben killt die Romantik und den Reiz. Schreib am besten garnichts und warte ab was sie macht. Ich benutze das als einen Test ob sie über ihren Schatten springen kann und auf mich zukommt und in 90% der Fälle machen Frauen das. Leider fangen aber 99% der Jungs damit an sie erobern zu wollen! Lass ihr Zeit und gib ihr auch die Chance dich überzeugen zu wollen. Wenn du ihr gleich nachläufst machst du ihr das kaputt! Das ist manchmal schwer und wird dir schwer fallen, aber halte das einfach aus, den auch eine Frau hat einen gewissen Jagdtrieb den sie Ausleben will.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Unknown09893
Fragesteller

Vielen Dank für deine sehr ausführliche und sehr hilfreiche Antwort:))

Bam657  02.11.2022, 23:14

Such von mir ein großes danke ich habe aktuell ne ähnliche Situation und das hilft sehr

Hey also ich gehe meistens ins Kino, etwas essen oder mit ihr shoppen und bezahle dann auch immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, also erstens mal solltest du einen Ort aussuchen, an dem ihr euch beide wohl fühlt.
Das muss kein Restaurant oder so was sein, es kann auch einfach nur ein schöner Platz sein, z.B. an einem schönen See, oder sonst wo, wo ihr gern seid. Das Gespräch entwickelt sich dann meistens von ganz allein. Ihr könnt über eure Hobbys, die Schule, Freunde, etc… reden.
Ich meine du bist 14, da muss Mann nicht in ein Restaurant gehen, Mann kann auch einfach nur ein schönen Spaziergang machen, falls das keinem Beteiligten missfällt.

Bei Bezüglich der Antwort gerne melden.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon vielen Leuten in diesem Themenbereich geholfen

Unknown09893
Fragesteller

Vielen Dank:)