Wird die Buchreihe, "Das Rad der Zeit" immer spannender?

1 Antwort

Hmm... Wie weit bist du gekommen? Ich habe mich durch "Die Suche nach dem Auge der Welt" ziemlich durchgequält und bin irgendwo in dem Folgeband hängen geblieben. Die restlichen Bücher habe ich mir dann schon gar nicht mehr angesehen. Mich hat die Reihe nicht wirklich begeistern können. Ich bin ehrlich, ähnlich wie bei Shannara ist kaum etwas hängen geblieben...

Jordan schreibt recht langsam und ausführlich, was nichts schlechtes ist. Otherland und Barakuda sind ähnlich, aber mir fehlt dieses gewisse Je ne sais quoi. Wer langsame, ausführliche High Fantasy mag und sich in Welten und Erklärungen verlieren möchte, hat sicher Spass damit. Mir ist die eigentliche Geschichte zu oft in Nebenschauplätzen untergegangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Pain100
Fragesteller

Ich habe 550 Seiten des ersten Buchs gelesen. Eigentlich finde ich das Buch bisher nicht schlecht.

Pain100
Fragesteller

Du sagst du hast dich durchgequält. Warum hat es dir nicht gefallen?

Jekanadar  31.05.2023, 14:47
@Pain100

High Fantasy ist eh nicht mehr meine Richtung und seit ich Pratchetts Scheibenwelt in die Finger bekommen habe, bin ich ziemlich anspruchsvoll was den Schreibstil angeht... Es war zwar nicht wirklich langweilig, aber eben langsam. Da war nichts, was mich irgendwie motivieren konnte.

Otherland fängt ähnlich an, aber Williams bringt irgendwie mehr Spannung rüber.