Wird Gott mir vergeben?

5 Antworten

Ja, denn Gott vergibt uns alle (!) unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Gott ist wie der Vater im Gleichnis vom verlorenen Sohn, der den zurückgekehrten mit großer Freude und Liebe wieder bei sich aufnimmt: Lukas 15,11-32 | Bibleserver

Hans11835
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort! Gottes segen dir❤️

chrisbyrd  21.05.2024, 12:36
@Hans11835

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Wichtig ist, auch in die Kirche zurück zu kehren. Ich würde das unbedingt beichten. Am besten noch das große Glaubensbekenntnis beten. Dann sollte alles wieder in Ordnung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Hans11835
Fragesteller

Wie meinst du das? Also ich bin der Kirche nicht ausgetreten in denn Papieren

Athanasius71  20.05.2024, 12:46
@Hans11835

Ach so, dann ist der Punkt nicht notwendig. Die beiden anderen Punkte sind aber nach meiner Meinung zwingend erforderlich.

Kennst du Jesus´Gleichnis vom verlorenem Schaf?
Der Schäfer lässt die ganze Herde allein, nur um das verlorene Schaf zurück zu holen.

Sei doch froh, dass Jesus dich gefunden, und zurück geholt hat.

Wenn du deine Schuld aufrichtig bekennst, dann wird Gott dir vergeben. Jeder macht Fehler, und ich freue mich das du wieder auf dem richtigen Weg bist :)

  • Denn der HERR, euer Gott, ist gnädig und barmherzig und wird sein Angesicht nicht von euch wenden, wenn ihr euch zu ihm bekehrt.

2 Chronik 30:9b

• Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben.

Matthäus 12:31

Hans11835
Fragesteller

Dankeschön Gott segne dich❤️❤️

Ja, aber nicht, weil Sie viel gemacht haben (z.B. beten) sondern weil er für Sie am Kreuz gestorben ist. Ich freue mich, dass Sie wieder Christin sind.

Hans11835
Fragesteller

Ich bin Männlich trotzdem danke für deine Antwort Gottes segen❤️