Wissen Frauen, dass sie mit Tattoos für (die Mehrheit der) Männer unattraktiver sind?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Die wissen das, es ist ihnen aber egal 82%
Diese Frauen wissen es nicht 14%
Das wissen sie, und sie leiden sehr darunter 5%

11 Antworten

Die wissen das, es ist ihnen aber egal

Ich habe 3 kleinere Tattoos und weiss, dass es vielen Menschen, egal welchen Geschlechts, nicht gefällt und es ist mir egal. Ich habe meine Tattoos einzig und allein für mich gemacht, weil sie mir gefallen und für mich von grosser Bedeutung sind. Wer dermassen auf Äusserlichkeiten fixiert ist, dass er mich wegen meiner Tattoos ablehnt, ist mir viiiel zu oberflächlich und interessiert mich nicht.

Suggestivfrage. Die Attraktivität eines Menschen bemisst sich bei mir nicht danach, ob sie irgendein Tattoo hat - geschweige denn sinkt sie dann nicht, wenn man irgendwann ein Tattoo zu Gesicht bekommt.

  1. Tättowierungen lässt man idR für sich selbst stechen und nicht, um anderen Personen zu gefallen.
  2. Wieso sollten sich Frauen darüber Gedanken machen, ob ihre Tättowierungen X oder Y gefallen?! Es ist schliesslich ihr Körper und dementsprechend auch ihre Entscheidung, ob/was sie sich tättowieren lassen wollen.
  3. Ob Tättowierungen Dritten gefallen oder nicht, ist wie immer absolut individuell, da die Geschmäcker nunmal verschieden sind.

EDIT

Es ist m.M.n. völlig irrelevant, ob Mann oder Frau tättowiert ist und welche Motive den Körper zieren (mit wenigen Ausnahmen). Es wird immer Menschen geben, denen es nicht gefällt - na und?! Meine Tättowierungen gefallen auch nicht jedem/r, aber das tangiert mich nicht, denn mir gefallen sie und nur das zählt:)

nanninna  15.10.2023, 14:09

👍Richtig!

Die wissen das, es ist ihnen aber egal

Ist genauso wie wenn du sagen würdest das manche Männer keine Frauen in blauen Kleidern mögen.

Na und? Dann suchen die sich halt einen der sie in nem blauen Kleid mag?

Die wissen das, es ist ihnen aber egal

Auch bei Männern sind Geschmäcker verschieden. Außerdem müssen Frauen ihr Erscheinungsbild nicht nach den Vorlieben von Männern richten, sondern dürfen selbst entscheiden, wie sie rumlaufen möchten.

Warum sollte ich Interesse an einem Mann haben, der meine Tattoos (= meine Entscheidung) nicht akzeptiert? Was soll ich mit so einem oberflächlichen Typen? Im Zweifel halten die Tattoos länger als die Beziehung.

Relationshipcel
Fragesteller

Müssen sie natürlich nicht, aber wäre klug. Immerhin wollen sie ja mal irgendwann einen Qualitätsmann an sich binden.

Virgilia  15.10.2023, 14:00
@Relationshipcel

Weil das auch das Ziel jeder Frau ist 🙄 Aber es ist ein guter Weg, um einen großen Teil der Loser schon vorher auszusortieren, die einen nur unmötig Zeit und Energie kosten. Typen, die sich selber als "Qualitätsmann" oder "Alpha" bezeichnen, sind nichts als Witzfiguren, die zu unfähig sind, einer Frau auf Augenhöhe zu begegnen.

nanninna  15.10.2023, 14:01
@Relationshipcel

Und Du mit Deinem oberflächlichen Frauenbild, bist ein Qualitätsmann, oder wie?

Relationshipcel
Fragesteller
@Virgilia

Naja meinte natürlich die hetero Frauen. Die haben das ja durchaus als Ziel.

Ich meinte mit Qualitätsmänner eher die Sigmas und Alphas, also nicht mich selbst.

nanninna  15.10.2023, 14:04
@Relationshipcel

Ich bin Hetero, verheiratet und Mutter von 2 Kindern und im Sozialbbereich tätig und das trotz Tattoos.

Virgilia  15.10.2023, 14:08
@Relationshipcel

Ich bin eine hetero Frau und habe Null Interesse an solchen Losern, egal ob "Sigma", "Alpha" oder "Incel".

LeWe23  15.10.2023, 14:11
@Relationshipcel

Wollen sie das? Können Frauen nicht glücklich sein ohne Mann? Kann eine Frau kein eigenständiges Leben führen und ihr Ding machen? Braucht sie zwingend einen Mann?

Und wenn ja, mag ein "Qualitätsmann" grundsätzlich keine Tattoos? Und lehnt eine Frau wegen eines Tattoos ab? Ist also ausschließlich auf Äußerlichkeiten fixiert und interessiert sich nicht für Charakter und Persönlichkeit?

Relationshipcel
Fragesteller
@Virgilia

Dann verstehst du vermutlich die Begriffe nicht. Warum solltest du attraktive Männer ablehnen. Macht ja null sinn.

LeWe23  15.10.2023, 14:14
@Relationshipcel

Weil Attraktivität natürlich schön ist, aber auch nur die halbe Miete. Ein attraktiver Mann, der dumm ist wie Brot oder einfach ein Arsch, nützt mir auch nicht viel. Maximal für ne schnelle Nummer oder was lockeres für hin und wieder mal.

Relationshipcel
Fragesteller
@LeWe23

Dann ist ein Sigma oder Phi Male vermutlich das richtige für dich. Wobei auch omega Männer recht schlau sein können.

Virgilia  15.10.2023, 14:18
@Relationshipcel

Ich verstehe die Begriffe, du aber keine Frauen.

Natürlich würde ich keinen äußerlich attraktiven Partner ablehnen (wobei mein Schönheitsideal stark von deinen Klischees abweicht), aber wenn er nicht zu mir passt, ist eine Beziehung sinnlos. Der Charakter schlägt immer das Aussehen. Typen, die es nötig haben, sich so einzuordnen, sind charakterschwache Loser, die meine Zeit und Energie nicht wert sind.

WARRIOREAGLE  15.10.2023, 14:21
@Relationshipcel

Stell Dir vor, längst nicht jede Frau will einen Mann „an sich binden“ - meine Partnerin ist eine davon. Unsere Partnerschaft findet auf Augenhöhe statt, basiert auf Dingen wie Liebe, Achtung, Respekt, Treue, Eigenständigkeit, gutem Sex, uvm. Wir beide üben gut bezahlte Berufe aus, keiner ist finanziell oder anderweitig vom Anderen abhängig.

“Sigmas & Alphas“ -> solch sinnfreie Bezeichnungen lassen tief blicken bezüglich der Person, welche in solchen „Kategorien“ denkt…

Keine Sorge, ich verstehe die Begriffe, aber das ändert nichts daran, dass sie sinnfrei sind…

LeWe23  15.10.2023, 14:25
@Relationshipcel

Nein. Ich stufe Männer nicht ein. Ich merke halt, ob es passt oder nicht. Optik ist zweitrangig. Und da ich den für mich passenden Mann - trotz Tattoos und Piercing - gefunden habe, interessieren mich andere Männer eh nicht.