WLAN lässt sich nicht einschalten? Hilfe?

2 Antworten

Funktioniert denn bei Deinem Handy die Internetverbindung mit dem Router?

Wenn auch die LAN-Verbindung nicht funktioniert, liegt der Verdacht nahe, dass die Verbindung Router- Provider abgerissen ist.
In dem Fall hilft es meistens der Router neu zu starten.

Es kommt auch vor, dass ein Bagger in der Nähe das Datenkabel oder Glasfaserleitung durchgerissen hat. - In dem Fall kann die Störung dauern.

Wenn auf Deinem Laptop alles in Ordnung ist, sieht es in dem Geräte-Manager in etwa wie in dem nachfolgenden Bildbeispiel gezeigt aus.

Bild zum Beitrag

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Avaiceburn
Fragesteller

Ja auf den anderen Geräten funktioniert alles einwandfrei.

Und trotz einschalten des WLAN bleibt es aus.

Hallo,

zuerst mal im Gerätemanager nachsehen, ob eine Netzwerkkarte eingebaut ist und wenn ja, welche.

Wenn eine eingebaut ist, den Treiber vom Laptophersteller laden und installieren.

Dann unten rechts in der Taskleiste das WLAN-Symbol anklicken, das eigene WLAN auswählen und verbinden klicken. Danach das PW eingeben - fertig.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Avaiceburn
Fragesteller

Hallo erstmal danke für die Antwort,

Ja es ist eine Netzwerkkarte eingebaut:

Intel(R) 82577LM Gigabit Network Connection

Frage: Wie lade ich den Treiber vom Laptophersteller runter wenn ich kein Internet habe?

Mit freundlichen Grüßen