Wo kann man die Schnelligkeit von seinem Auto messen?

6 Antworten

Ja du musst auf die Autobahn fahren, warten bis das Schild kommt das die Geschwindigkeitsbegrenzung aufhebt, dann kannst du Vollgas geben und ab und an mal auf den Tacho schauen.Fertig.

Auf der Autobahn 100-200 messen. Kostet nur bissl Sprit: Alternative ist Leistungsprüfstand.

Damit kannst du die Leistung in PS und Kw bestimmen, aber weniger die V/Max

Zumindest die echte Geschwindigkeit kannst du mit einer GPS - App ziemlich exakt messen..

um die Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit herauszufinden.

Die misst man nicht auf dem Rollenprüfstand, dort fehlt komplett der Luftwiderstand. Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit misst man auf einer geraden, ebenen, asphaltierten Fläche mittels kalibriertem Tacho oder GPS oder Zeitschranke.

Mit dem Rollenprüfstand erfasst man die Leistung und die Schleppverluste.