Wo kann man noch Musik herunterladen?

7 Antworten

Tatsächlich gibt es unzählige Websites, die kostenlose und legale Musikdownloads anbieten. Diese Websites ermöglichen es Ihnen, qualitativ hochwertige Musik im MP3-Format herunterzuladen, die auf Ihrem Computer, Smartphone, Tablet oder anderen tragbaren Geräten abgespielt werden kann. Nach einigen Recherchen und Vergleichen werde ich hier 5 der besten Websites zum Herunterladen kostenloser Musik auflisten.

  1. SoundCloud. SoundCloud ist eine der besten kostenlosen Musik-Download-Websites, die Millionen von Songs aus der ganzen Welt bietet und es Ihnen ermöglicht, Ihre eigenen hochzuladen. Sie können SoundCloud-Musik herunterladen, indem Sie auf die Schaltfläche Datei herunterladen im Menü Mehr oder auf die Schaltfläche KOSTENLOSER DOWNLOAD unter dem Lied klicken.
  2. Jamendo-Musik. Jamendo Music ist eine offene Gemeinschaft unabhängiger Künstler und Musikliebhaber. Alle Musik, die Sie als MP3-Datei auf Jamendo Music heruntergeladen haben, ist völlig kostenlos und durch Creative Commons-Lizenzen geschützt, was bedeutet, dass die Künstler selbst beschlossen haben, ihre Musik kostenlos für die breite Masse zum persönlichen Genuss herauszugeben.
  3. Kostenloses Musikarchiv. Free Music Archive wird von Tribe of Noise betrieben, einer Musikplattform und einem Lizenzierungsunternehmen mit vielen gemeinsamen Funktionen, die eine Community von mehr als 34.000 unabhängigen Künstlern in über 190 Ländern ermöglichen. Die gesamte auf FMA verfügbare Musik ist für den persönlichen Gebrauch kostenlos, obwohl Sie möglicherweise einige Titel für die kommerzielle Nutzung lizenzieren müssen.
  4. Freesound. Freesound ist ein kollaboratives Repository von CC-lizenzierten Audiosamples und eine gemeinnützige Organisation. Es hat mehr als 400.000 Sounds und Effekte und 8 Millionen registrierte Benutzer. Audiodateien zu einer Vielzahl von Themen können von ihren Benutzern auf die Website hochgeladen werden, von Field Recordings bis hin zu synthetisierten Klängen. Sie können hier kostenlos Sounds durchsuchen, herunterladen und teilen.
  5. Youtube. YouTube bietet einen entwickelten Musik-Streaming-Dienst an, der es Benutzern ermöglicht, Lieder und Musikvideos auf YouTube basierend auf Genres, Wiedergabelisten und Empfehlungen zu durchsuchen. Es hat eine riesige Quelle für Musik, aber nicht alle Songs auf YouTube können heruntergeladen werden.

Quelle: Wie lade ich Musik von einer Website online herunter?

Ich bin mir nicht sicher, aber ist es theoretisch gesehen illegal über YouTube und MyVideo Lieder herunterzuladen. Ich mein, davon hat der Urheber, also der Künstler auch nichts und ist ja auch dasselbe, als wenn man jetzt auf irgendeine "illegale" Seite geht, wo man Musik runterladen kann

kurtknause  04.04.2018, 14:13

In der Schweiz ist das noch legal

Versuche es mal in Aufnahmeprogrammen für Internetradios. Zum Beispiel Phonostar oder Audials. Da gibt es auch kostenlose Versionen von.

iTunes. Pro Titel, 1,29 €. Würdest du Musik machen, würdest du sie auch nicht verschenken.