wo liegt das ursprungsland der christentums?

5 Antworten

Das ist Israel. Völlig ungefährlich wäre die Reise nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

lies, steht auch in den bibeln !

Tatsächlich wurde Jesus vermutlich schon einige Jahre früher geboren als zunächst gedacht: wahrscheinlich um das Jahr 4 oder 6 vor unserer Zeitrechnung, und zwar im Ort Bethlehem bei der Stadt Nazareth. Deshalb nennt man ihn auch "Jesus von Nazareth". Bethlehem und Nazareth liegen heute im Staat Israel.

Ich würde sagen, das Christentum hat seinen Ursprung bei Jesus Christus, auch wenn in der Bibel (die Glaubensgrundlage der Christen) alles (nach Erschaffung der Welt etc. pp.) in Ägypten startete.

Jesus heißt eigentlich mit Nachnamen "von Nazaret". Ich glaube, das bedeutete damals, dass man dort geboren ist. Damals gab es noch nicht so große Städte wie heute. Da war so ein Name eindeutig.
Es kann aber auch sein, dass es ein gewöhnlicher Name war wie "Ernst August von Hannover", also dass es nicht der Geburtsort war. Das müsste man mal einen Geschichtskenner fragen.
Also würde ich sagen, dass Nazaret der Ursprungsort des Christentums ist. Oder Jerusalem. Das hört man immer wieder. Warum, weiß ich nicht.
Spielt aber keine Rolle, weil beides in Israel liegt.

Wer mit einem Ohr immer so ein bisschen die Nachrichten verfolgt, der wird mitbekommen haben, dass dort zur Zeit Krieg herrscht. Also ich würde nicht empfehlen, dorthin zu reisen.

Israel, und ganz gefahrlos ist es dort zurzeit nicht.

Israel.

Und gefahrlos ist es da nie ganz.