Wo Zander angeln in Nordhessen?

1 Antwort

Willkommen in Nordhessen! Zanderangeln ist hier durchaus möglich, und es gibt einige Gewässer, die dafür bekannt sind. Hier sind ein paar Tipps:

Der große Stausee Edersee ist bekannt für seinen guten Zanderbestand. Insbesondere im Sommer und Herbst kann man hier gut Zander fangen, sowohl vom Ufer als auch vom Boot aus.

Die Fulda, besonders im Bereich Kassel und flussaufwärts Richtung Hann. Münden, ist ein gutes Revier für Zander. Viele Angler berichten von erfolgreichen Fängen, insbesondere in den Abendstunden und nachts.

Der kleinere Stausee Twistesee ist ebenfalls ein guter Spot für Zander. Hier kann man sowohl mit totem Köderfisch als auch mit Gummifisch erfolgreich sein.

Auch der Stausee Diemelsee ist für Zander bekannt. Besonders die tieferen Bereiche können im Sommer produktiv sein.

Deine gewohnte Methode mit totem Köderfisch und Gummifisch ist hier auch erfolgversprechend. An manchen Stellen könnte ein Finesse-Rig oder Dropshot-Rig hilfreich sein, um die Zander zu überlisten. Vergiss nicht, dich über die notwendigen Angelkarten und -genehmigungen für die jeweiligen Gewässer zu informieren. Oft gibt es Tages- oder Wochenkarten bei lokalen Angelvereinen oder Geschäften.

Viel Erfolg beim Angeln und Petri Heil!

Mommmo23
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort