Wofür diese Punkte bei gf? Was bringen die :c?

5 Antworten

Hi. Mit den Punkten kann man hier Level aufsteigen. Dadurch bekommt man neue Funktionen und ab dem 30sten Level ist dann auch die Werbung bei dir weg. Deswegen sind die schon recht hilfreich :).

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Es gibt hier das Level System, um bestimmte Funktionen wegen der Gamifikation freizuschalten. Wenn Du auf dieser Plattform aktiv bist, würde es bei Dir schneller gehen, die Werbungen ab Level 30 zu deaktivieren. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Mit genug Punkten steigt man im Level und manche Level schalten zusätzliche Funktionen/Rechte frei.

Des weiteren sollen die Punkte und Level spielerisch motivieren, Stichport "Gamification".

Die Funktionen/Rechte die man freischalten kann sind:

  • Level 2: Komplimente (ohne Freitextfeld) können an andere Nutzer verschickt werden. Limitiert auf fünf Komplimenten an unterschiedliche Nutzer pro Tag.
  • Level 5: Zugriff auf die Forenbereiche "Plaudern & Quatschen", "Diskussion und Weltgeschehen" und "Vernetz Dich".
  • Level 5: Fremde Fragen mit Themen/Tags versehen.
  • Level 6: Komplimente (mit Freitextfeld) können an andere Nutzer verschickt werden. Weiterhin Limitiert auf fünf Komplimenten an unterschiedliche Nutzer pro Tag.
  • Level 8: Bis zu drei Fragen pro Tag können wiedereingestellt werden.
  • Level 8: Fragen von anderer Nutzer können wiedereingestellt werden.
  • Level 8: Es können Privatnachrichten auch an Nutzer mit denen man nicht befreundet ist gesendet werden, solange die betroffenen Nutzer dies nicht deaktivieren. (Genaueres hier)
  • Level 10: Es können 10 Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer versendet werden.
  • Level 12: Unbegrenztes Bearbeiten von eigenen Antworten.
  • Level 25: Unpassende Themen/Tags bei fremden Fragen verstecken.
  • Level 30: Keine Werbung mehr.
  • Level 40: Es können 15 Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer versendet werden.

Weiteres zu den Punkten und Leveln kannst du ansonsten hier nachlesen: https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/

Je mehr Punkte du sammelst desto höher wird dein Level und du hast ab bestimmten Leveln mehr Rechte

LG

Snowshadow

Damit zldi auf das nächste Level kommst. Wenn du dann Level 30 erreicht hast, wird die Werbung angestellt bei dir also du siehst auf der seite dann keine Werbung mehr.